welche internetanbieter hat am meisten störungen und probleme?

2 Antworten

Vermutlich die Telekom ... ist zwar nur geraten, aber die haben das größte Netz und 15 Millionen (!) Kunden ... von daher: Naheliegend!? o_O

Fun-fact: Die meisten Provider nutzen das Netz der Deutschen Telekom ... *arg

MrCommandBlock  09.07.2022, 14:56

wenn man das so sieht, ist ja immer der konzern mit den meisten Nutzern derjenige mit den meisten Problemen xD

Ich rate mal dagegen, dass die Problemwahrscheinlichkeit pro Kunde direkt bei der Telekom nicht die höchste ist :)

PeterP58  09.07.2022, 15:03
@MrCommandBlock

Ich bin bei den lokalen Stadtwerken! Das Internet von Denen ist schneller und günstiger als von der Telekom:-)

Ausfälle habe ich 2-3x im Jahr, aber dafür auch einen Ansprechpartner vor Ort. Da rufe ich kurz an (Mailen kann ich ja nicht!^^gg) und dann kümmern die sich darum ... und 2 Stunden später geht es wieder! *yeah

Beim letzen Gewitter ist meine Fritz!Box kaputt gegangen. Hat der Techniker noch am selben Tag (!) vorbeigebracht und ausgetauscht. DAS nenne ich mal Service! :-)

MrCommandBlock  09.07.2022, 16:23
@PeterP58

ich hatte in den letzten 5 jahren bei der Telekom keinen einzigen Ausfall...

Es liegt denke ich meistens auch nicht am Anbieter...