Mit welchem Internetanbieter seid ihr am meisten zu frieden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Vodafone 38%
Andere 31%
Telekom 25%
1&1 6%

12 Antworten

Andere

Niemand hat 20 Internetzugangs Leitungen im Haus.

Es geht zu Hause nur entweder oder

Leitungsbetreiber für DSL ist Telekom.

Leitungsbetreiber Kabelinternet ist Vodafone.

Beides kann also gar nicht besser als das andere sein. Jedes haus hat eine Leitung zu einem Verteiler. Je näher man dran ist um so mehr Mbit/s kommen stabil an. Wenn man ganz großes Pech hat und der in der Nähe ist belegt. wird man übergangsweise an den Nächsten Verteiler angeklemmt.

Die Leitung kann also nicht schlecht sein Das relevante ist wo man wohnt.

Ganz, ganz wenige haben beide Möglichkeiten.

1&1 ist einer der viel Mietanbieter, die Leitung bleibt aber die gleiche. Störungen behebt bei DSL only die Telekom. Wobei eigene KD den Luxus haben, das die Störung direkt eingeht. Das Telekom die Leitung im Handy Gespräch neu Starten kann. Alle andern DSL Mietanbieter müssen die Störungen Ihrer KD an die Telekom weiterleiten. was grundsätzlich +1Tag bedeutet

Genau aus dem Grund hab ich eine Telekom AS. Als unsere Leitung letztens schlagartig um 1/3 absackte, wäre schon ein Techniker am Tag danach hier gewesen nur waren da keiner von uns da. Der hat zuerst in den Verteiler geguckt (wobei sich dann auch nicht gemeldete Störungen schlagartig erledigen können. Synchstörungen. Oder Leitungsabbrüche sind einfach nur ein Wackelkontakt sowas wird natürlich gleich mit erledigt.)

Bei uns war es die TAE. Das kann ich jetzt nicht erklären und obwohl wir ein EFH haben, die also definitiv uns gehört, gabs ne neue gratis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Telekom

Habe dort gefühlt überall 5G, teilweise mit höheren Geschwindigkeiten, als Glasfaser (kommt hier über die Stadt).

Vodafone

ich war lange bei vodafone und die sind auch gut. hier am stadtrand hatte ich immer 4 balken LTE im erdgeschoss eines wohnblocks.

das kabelinternet lief auch weitestgehend störungsfrei. das netz wurde ausgebaut und wenn gearbeitet wurde bekam ich paar tage vorher eine mail, dass in der nach vom xy auf nm das internet für paar Minuten ausfallen wird aufgrund bauarbeiten.

das war ok weil ich nicht im schichtdienst arbeite.

jedoch wurde mir von vodafone eine mobilfunkausbau versprochen weil mich das im alltag sehr gestört hatte und mir wurden ausbaupläne per mail geschickt. dann kam nach dem datum aber kein ausbau, auch 3 monate danach kein ausbau.

darum habe ich jetzt telekom. hier im haus oft gsm oder kein empfang, auf der straße vor dem haus manchmal empfang mal nicht.

vodafone war in meiner straße der beste mobil und festnetz anbieter.

telekom hat insgeamt weniger funklücken dort wo ich regelmäßig bin, dafür in meiner straße sehr schlecht.

ja, also voda is besser.

Vodafone

Tut sich nicht viel mit Telekom. Beide haben stärken und schwächen. Leichtes Plus bei Vodafone.

Vodafone

Habe Mobilfunk von Vodafone und kann nicht klagen.

In meiner neuen Wohnung beziehe ich aktuell Internet von der Telekom, das ist aber echt schlecht und viel zu teuer, werde demnächst auch dort auf Vodafone wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem