Wie lange speichert der Internetanbieter daten von mir?

3 Antworten

Hallo Tiiim552,

uns erreichen öfter Fragen zum Thema Datenschutz bzw. Datentransparenz.

Daher haben wir eine schöne Übersicht zusammengestellt: Ihre Daten bei der Telekom - da kann sich jeder, den es interessiert, im Einzelnen informieren.

Den für dich wichtigen Satz nehme ich schon mal vorweg: "Ihr Surf-Verhalten speichern wir nicht."

Viele Grüße

Jutta T.

Mindestens 6 Monate. ggf länger. z.B. aus stuerrechtlichen Gründen bis zu 10 Jahren

Dein Suchverlauf wird von Tausenden privaten Anbietern in Deutschland auf unbekannte Zeit gespeichert.

https://www.youtube.com/watch?v=K36fe7txXhQ

ab Minute 6:40 wird es spannend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hobby und Beruf

Garnicht. Das würde unfassbar viele Ressourcen erfordern und würde dem Internetanbieter auch garnichts bringen - es sei denn er würde irgendwelche illegalen Geschäfte damit machen wollen. Dein Browserverlauf wird in Cashdateien lokal auf deinem PC gespeichert. Darauf kann dein Internetanbieter nicht zugreifen. Er könnte zwar ganz bestimmt viele Daten über die Server auf die du zugegriffen hast auslesen, allerdings wird das nicht in so einem Ausmaß dokumentiert, als dass man deinen vollständigen Suchverlauf auslesen könnte. Zumindest wenn alles nach Datenschutzrichtlinien läuft.

Tiiim552
Fragesteller

Also speichern die Nicht welche Internetseiten ich aufgerufen habe ?