Welche Insekten fliegen in eurem Garten, Tag und Nacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuelle noch nicht viel aber ansonsten haben wir einiges, sogar ein seltenes Heupferd wohnt in unserem Liebstöckl, Rosenkäfer haben das Hochbeet als Kinderstube auserkoren, vor zwei Jahren war ein Hornissennest in der Scheune, Schmetterlinge, Hummeln, Bienen, Wespen, nachts natürlich auch Mücken und verschiedene Nachtfalter also ein Haufen Getier

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Hummeln, Bienen, Wespen und Schmetterlinge tagsüber und in der Nacht Mücken.

Alle Möglichen, viele Wildbienen, Wespen, Hummeln und vor allem eine schwarzblaue Holzbiene. Nachts auch gelegentlich eine Fledermaus. Dank meines wilden Gartens auch in der Stadt.

Tagsüber Bienen, Wespen, Schmetterlinge und vielleicht mal eine Hornisse. Nachts fliegen bei uns Mücken um die Laterne.