Welche Impfung für eine Reise nach Schottland?

8 Antworten

Du brauchst für Großbritannien keine extra Impfungen. Und hier wüsste auch niemand was mit deinem Impfausweis anzufangen (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Nein, für das ganze Vereinigte Königreich sind keinerlei Impfungen vorgeschrieben. Deswegen brauchst du auch keinen Impfausweis mitnehmen.

Vielleicht hatte da jemand noch die Vorschriften während des Corona-Lockdown im Kopft. Da gab es ja jede Woche andere Vorschriften.

Hallo,

alle Informationen zur Einreise in jedes Land der Welt findest du als Deutscher Staatsbürger immer auf der Seite des Auswärtigen Amtes (dem Außenministerium).

Hier, Themenbereich Gesundheit für Großbritannien: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/grossbritannien-node/grossbritanniensicherheit/206408#content_5

LG, Chris

by the way: Die gewählten Themen-Tags machen irgendwie nicht wirklich Sinn... #USA, #England, #Europa??? Warum nicht, #Schottland und #Großbritannien?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Unsinn. Kein Mensch verlangt den Impfausweis bei UK Einreise. Grundsätzlich solltest du den Empfehlungen der STIKO folgen, Impfkommission. Und das Blödgeschwätz der rechten Impfgegner ignorieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Reise im Job und in der Freizeit.