Wie findet ihr Schottland?
Wart ihr schonmal da und was habt ihr gemacht?
Gerne auch mit Zeitgeistes wann ihr wart.
Danke für eure Antworten.
War dieses Jahr schon 3 Wochen dort.
29 Stimmen
16 Antworten
Landschaftlich sind die Highlands zwar einsam und rau, aber wunderschön. Die Schotten sind ein sehr lustiges Völkchen und bei allen Besuchen habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.
Viele alte Landsitze sind sehr sehenswert. Nur Nessie haben wir an Loch Ness nie gesehen, trotz gelegentlich ausgiebiger Whiskyverkostung.
Meine jüngste Cousine hat 2004 in Lennoxlove Casle https://de.wikipedia.org/wiki/Lennoxlove_House geheiratet. Das war bisher die schönste Hochzeit, bei der ich war.
Als deutsche Seite der Familie flogen wir mit einer Billigflug-Airline gemeinsam von Bremen aus nach Glasgow und von dort mit einem Kleinbus bis zum Schloss. Das war super durchorganisiert. Übernachtet haben wir das Wochenende in Edinburgh. Das Stadtzentrum und die Burg, sowie die Parkanlage am Rand der Altstadt gefielen mir ebenfalls sehr.
Eine gute Bekannte des Bräutigams hatte einen landwirtschaftlichen Ökobetrieb in der Nähe. Das war damals etwas ganz Neues in Schottland und dementsprechend interessant war die Besichtigung.
Leider war das Wochenende schnell um und ich hatte keinen Urlaub. Die Landschaft und das was ich sah war vielversprechend. Ein weiterer Urlaub dort wäre sicher etwas sehr schönes.
Würde ich gern bereisen, soll wunderschöne Landschaften und Städtchen haben.
Meine Eltern waren beide schon mehrmals in Schottland und vor allem meine Mutter schwärmt immer total von Schottland. Ich würde da gerne Mal hin um zu sehen wie schön das ist.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen es ist wirklich sehr schön dort.
Es war richtig schön und atemberaubend dort🙌🥰