Welche Hunderassen darf man nicht kreuzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man Hunderassen kreuzen ? Es gibt genug Bastarde auf diesem Planeten, da brauchts sowas nicht.

Einzige Ausnahme: Das einkreuzen von anderenm Rassen zur Gesunderhaltung

Ansonsten machen das nur Hundevermehrer um dann mit Labradoodle und Co dummen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen

Hundetante  22.04.2012, 16:07

Hallo Tibettaxi Bitte nicht das Wort Bastard verwenden.Es ist demütigend.So genannt zu werden hat auch ein Tier nicht verdient. Lastrami)Landstrassenmischling)oder ganz einfach Mix tut es auch.Es gibt auch keine Ausnahmen .

Janill  22.04.2012, 17:23
@Hundetante

Das ist der 'Fachbegriff'. Ich finde es auch besser 'Mischling' zu sagen, aber jedem sein's.

Tibettaxi  22.04.2012, 18:09
@Hundetante

Ob ich das Hybride, Mix, Mischling oder sonstwie nenne ist eigentlich egal. In der Biologie hieß so ein Gezücht schon immer Bastard, neuerdings Hybride (klingt ja auch viel schöner).

Niemand braucht diese Beweise der menschlichen Unvernunft, Verantwortungslosigkeit, Geldgier und/oder Dummheit. Daran ändert auch eine noch so tolle Bezeichnung nichts

genetisch beding würde die chromosomsätze nicht zusammenpassen und es würde erst garnichts entstehen (vorrausgesetzt, man würde irgentwie die paarung herbeiführen können)...

http://images.fanpop.com/images/image_uploads/Troll-Spray-atsof-545146_313_500.jpg

Tibettaxi  22.04.2012, 18:11

Na das würd ich so nicht unterschreiben.

Warum soll es denn da nicht klappen ?

Dackelschäferhund hab icxh schon gesehen.

APBT85  26.04.2012, 21:04
@APBT85

lerne erstmal lesen und schreiben! und ja, die pit bull hündin auf dem bild ist meine. zum glück muss ich auf der uni nicht solche leute wie dich ertragen! -da kommen leute mit solch einem geringen iq nicht hin!

Tibettaxi  26.04.2012, 21:06
@APBT85

Und ? hast du dich schon eingesprüht mit dem von dir propagierten Mittel ?

Hoffentlich haben wir anderen Glück und es funktioniert.

Tibettaxi  26.04.2012, 21:09
@APBT85

IQ ist da keine Voraussetzung. Sonst wärst du nicht dort!

Was studierst du ? Genetik ???? Dummschwätzerei ???? Behauptungen aufstellen und nix belegen müssen ????

APBT85  26.04.2012, 21:10
@Tibettaxi

jetzt mal absolut im ernst, reflektiere mal: ist es logisch dass bernhardiner und chihuahua sich paaren können??? NEIN DAS GEHT NICHT du aushilfstroll! hast du schonmal einen mischling der beiden rassen gesehen??? NEIN, weil das genetischbedingt NICHT geht! die erbinformation, die für die größe der hunde codieren sind einfach zu unterschiedlich und die chromosompaare würden sich "abstoßen" !!

APBT85  26.04.2012, 21:11
@Tibettaxi

die antwort auf alle deine probleme: weil du dumm bist!

APBT85  26.04.2012, 21:12
@Tibettaxi

das einzige was du behauptest ist, dass sich die 2 genannten hunde paaren können! super!!!!

APBT85  26.04.2012, 21:20
@APBT85
  • "Dackelschäferhund hab icxh schon gesehen."

wer weiß was das vorher schon für mixe waren. obendrein ist ein dackel-sh-mix kein bernhadiner-chihuahua-mix.

ich habe nicht abgestritten, dass es zu der von dir "gesehenen" verpaarung gekommen sein kann. hier war immer nur von dem vom fragesteller genannten bsp. die rede! wenn du das nicht checkst ist das nicht mein problem!

Tibettaxi  26.04.2012, 21:29
@APBT85

Dadurch das du Unsinn (weil durch die diversen Tierheimbewohner das Gegenteil bewiesen ist) wiederholst wird er nicht besser.

Deine angebliche Abstoßungsreaktion der Chromosomen funktioniert leider nicht bei Hunden.

Zu deiner Frage: Nein zum Glücvk ist mir dieser Anblick erspaart geblieben. Aber Tibetspaniel als Rüde und Irish Wolfhound als Mischung hab ich schon gesehen. Dackelschäferhund auch.

Zumindest erklärt dein Verhalten und dein hier bewiesenes Wissen (oder besser nicht-/halbwissen) warum die Wirtschaft nach ausländischen Akademikern schreit - zumindest wenn alle auf deinem Level sind die aus D kommen

Und nun ist es mir einfach zu dumm dir weiterhin zu erklären das sich das Leben nicht an die Theorien irgendwelcher pseudowissenschaftler hält. Irgendwann wirst auch du erwachsen werden und das begreifen. Bis dahin nicht auf wiedersehen, hier gibts genug Trolle - da braucht dich keiner.

APBT85  26.04.2012, 21:53
@Tibettaxi

tust mir echt leid... du beweist hier nichtmal ein halbwissen, sondern ein trollverhalten - ich wollte eigentlich schon seit ein paar tagen dir garnicht mehr geschrieben haben... jetzt wirds dir zu blöd, nachdem du mich vollspamst...

das du wieder falsche tatsachen angibst, beweist es meine vermutungen über dich ja nur! "Tibetspaniel als Rüde und Irish Wolfhound als Mischung hab ich schon gesehen. Dackelschäferhund auch." zum 2. mal: das hab ich nicht bestritten, aber zum 2. mal: die vom fragesteller genannten rassen funzen nicht... wie schon gesagt, nun zum 2. oder 3. mal----es gibt noch andere sachen, von denen es abhängt, ob welpen entstehen. frag doch einfach mal nen biologie-studenten, der dir das mal genauer erklären kann (ich bin leider kein bio-student, aber da ist in sachen genetik noch genug hängen geblieben, um zu wissen, dass auch rassengleiche sich nicht unbedingt vermehren können!) oder nen bio-lehrer, oder sonst wen...

und nochwas zu: "warum die Wirtschaft nach ausländischen Akademikern schreit" das liegt daran, dass es zu wenige gibt, die hier ihren abschluss machen mr. nixwisser! könntest dein trollhirn ja mal anstrengen und selbst dich an ein studium wagen. obendrein gehen die, die was drauf haben ins ausland, weil es dort mehr patte für gebildete gibt. wohlmöglich verwundert es dich kleinen mann aber das united states department of state hat mich zum permanent resident card verfahren zugelassen. nach meinem studium heißt es good bye "die gleiche luft atmen wie tibettaxi"... so zum 2. mal von mir: adiozzz! ( das erste mal mit "der klügere gibt nach" - hast du ja aus ersichtlichen gründen löschen lassen ;) )

APBT85  26.04.2012, 21:01

"ominösen Hilfsschule"

ich bin auf einer hochschule du aushilfstroll. das ist dort, wo dein horinzont nicht hinreicht und ich solche jammerlappen nicht ertragen muss! ich hoffe ein mod sperrt dich für meine beiträge. dein gefasel geht mir echt auf den wecker. die antwort auf alle deine probleme: weil du dumm bist!

Das kreuzen sollte man nicht in erwägung ziehen.Es gibt soviele nette Mixe der verschiedensten Rassen die kein zu Hause haben.Es müßen nicht noch mehr werden.Bei deinen beiden erfragten Hunderassen, gäbe es schon bei der Verpaarung einige Propleme.Als Papa hätte es der kleine wohl schwer, es zu werden.Wäre der kleine die Mama würde sie bei der Geburt der Welpen sterben

Das habe ich auch schon gehört aber ich weiß noch immer noch nicht warum es so ist.

Ich denke das geht in Ordnung solange der Chihuahua der Vater ist. ;D

Tibettaxi  22.04.2012, 18:09

Was bitte geht daran in Ordnung ?