Das ist ein Shitzu.

Und blonde Shitzus sehen wirklich zu 100% aus wie Ewoks. :-) Bei uns im Hundepark turnt so einer herum; ich nenne ihn immer "Ewok", und er reagiert sogar darauf. Der Kleine hört das wahrscheinlich schon sein ganzes Leben lang (eigentlich heißt er "Winston" - auch ein hübscher Name. Aber "Ewok" ist irgendwie passender.)

Blonder Shitzu - (Tiere, Hund, Hunderasse)

Shih tzu's. Und/oder Mischlinge wo viel Shih Tzu drin ist, ganz hübsche Tierchen.

havaneser,malteser oder shi tzu,diese 3rassen sind nicht immer einfach auseinander zu halten

Das ist ein Shitzu.

Ewoks gibts nur in Star Wars... ;-))