Welche Hunderasse entspricht meiner Beschreibung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ups, hab mal bei Google Bilder gestöbert! In Frage kommen

Basset

Beagle

oder Cavalier

Der Letzte dürfte es sein ;-)

Basset - (Hund, Hunderasse) Beagle - (Hund, Hunderasse) Cavalier - (Hund, Hunderasse)

ich denk du meinst son chihwawa oder so?? also ein bisschen muss man sich aber schon auskennen wenn man ernsthaft daran denkt sich einen hund anzuschaffen. zb. sieht doch wohl JEDER BLINDE ob ein hund ausgewachsen ist oder ob es noch ein welpe ist!! die verhalten sich doch auch unterschiedlich. nun ich würd sagen du kaufst dirn plüschtier.

johmarie  23.08.2009, 16:07

deine beschreibung könnte auch : prinz charls spaniel, cockerspaniel etc. wegen den lappohren und den längeren fell daran eher spaniel wobei diese ja super-lange-schlappohren haben.

Hey

Ich würde auf Basset tippen.Die haben wirklich lange Ohren.Beagle würde ich nicht sagen,denn die haben nicht ganz so lange Ohren.Wenn das Fell glatt war,dann träfe Basset auf jedenfall zu.Wenn es eher wellig ist,würde ich auf Cocker Spaniel tippen.

LG

Beagle?

oder schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_Haushunde

alles mit bildern da findest du ihn bestimmt ^^

MajonF  23.08.2009, 02:20

Klasse Seite DH!!!

Jademuschel  23.08.2009, 09:54
@MajonF

Super Link. Bin allerdings total entsetzt über den Hund unter X. Was ist das denn? Habe ich im Leben noch nie gesehen, geschweige denn von gehört. Ihr?

Buddysuperdog  23.08.2009, 11:37
@Jademuschel

Spitze, vielen dank...auch für eunen echten Hunderassenkenner sehr intressant....danke und 1000 Extra DH´S

Auf der Weltsiegerschau in Dortmund habe ich diese Rasse gesehen, sehr ungewöhnlich... fast außerirdisch....

Ich denke auch an nen Jack Russel oder Beagle.