Welche Hundefutter ist für ein Papillon das Beste?

6 Antworten

Hier haben ja jetzt schon viele BARFen vorgeschlagen, unter dem Stichwort "BARF" (einfach mal googlen) findest du eigentlich sehr viel auch in Hundeforen, auch Futterpläne. Wenn dir das aber zu aufwendig ist oder du aus welchen Grund auch immer nicht barfen willst / kannst , solltest du einfach nach Futter schauen, welches kein Getreide enthält (zB Wolfsblut, Platinum, Granatapet...) und auch schauen WAS für Fleisch in dem Futter ist. Bei den günstigen Futtermarken aus dem Supermarkt steht zB meist Getreide an erster Stelle, und dann Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse , meist 4% - was ja sehr wenig ist, und noch dazu erfährt man nicht WAS für tierische Anteile enthalten sind - also oft sind es minderwertige Teile wie Krallen, Federn, Hufe , auch Urin, die da enthalten sind, also eher nicht so lecker.

Wie für jeden Hund: Frisches Fleisch, Innereien, Knochen, Gemüse- BARF (barfers.de).

Wenn du ihn/sie vom Züchter bekommst, würde ich es mit ihm besprechen. Er weiß, was seine Hunde vertragen und mögen.

Seshikas  02.01.2014, 20:15

Und er weiss von wem er gesponsert wird

Du solltest die erste Zeit das Futter weiter füttern, das der kleine vom Züchter bekommen hat. Wenns ein seriöser Züchter (kein Vermehrer) ist bekommst da ehh was mit.

Wenn das alle ist, würd ich den Hund barfen, das ist das beste für ihn.

Hier mal was zum einlesen http://www.barfers.de/

Barfen :) aber die ersten 1-2 tage füttern, was er gewohnt ist und dann schrittweise umstellen