Welche Helix Größe?

3 Antworten

Ja, 1,2 mm ist die Standard - Drahtstärke für ein Helix, das stimmt. Ich finde aber auch, dass der linke Schmuck dicker aussieht, also eher nach 1,6. Wenn es dir wichtig ist, die ursprüngliche Dicke zu behalten, musst du entweder mit einem Schieberegler nachmessen oder zum Piercer gehen.

Ich finde allerdings, dass es beim Helix null Unterschied macht. In 1,2 gibt es mindestens genauso viel (wenn nicht sogar mehr) Schmuck als in 1,6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo,

Du kannst immer ein kleineres Piercing in ein grösseres Loch machen.

Umgekehrt geht es auch, wenn Du es entsprechend aufdehnst.

Somit kannst Du das neue Piercing einfach reinmachen, wenn es passt.

Pass aber auf, dass Du auf das neue Material nicht allergisch reagierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Hast du beim bestellen geachtet das das ausgesuchte Piercing auch die selbe Stelle konzipiert ist. Steck das alte rein und frag am besten deinen Piercer, der kann dir da am besten helfen.