Welche Heilige Schrift besteht aus Wahrheit?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Keine davon 44%
Bibel 37%
Koran 19%
Tora 0%

22 Antworten

Keine davon

Da alle diese Schriften versuchen, dem Menschen irgendwelche Fantasiefiguren wie "Götter", "Engel", "Jinns", "Zombies", "sprechende Schlangen" oder "Riesen" als real existent zu verkaufen, enthält ganz offensichtlich keine einzige von ihnen die "Wahrheit".

Keine davon

das sind alles menschengeschriebene Geschichten, die Regeln aus grauer Vorzeit aufgeschrieben haben und verpackt haben, um Menschen und Gesellschaften beisammenzuhalten und zu kontrollieren.

Bibel

Dass die Bibel Fantasie ist, ist falsch. Menschen haben wirklich gelebt und Städte wie Ninive oder Babylon hat man gefunden. Außerdem stehen in der Bibel erfüllte Prophezeihungen.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Religion einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hm...

Bei der "Luther 1912-Übersetzung" solle man wissen,

dass im N.T. das göttliche "Passah"

mit dem heidnischen "Ostern" wiedergegeben wird.

Ansonsten ist mir kein größerer Übersetzungsfehler bekannt.

Koran

Alle dieser Schriften entsprechen der Wahrheit undmsind komplett real. Der Koran war die letzte heilige schrift und auch dafür bekannt, dass sie andere Schriften vervollständigt und von daher die beste.

Über die Leute, die nicht dran glauben, mache ich mir keine Sorgen, weil ich weiß, dass sie zur Rechenschaft gezogen werden und es nur eine Frage der Zeit ist :-).