Welche Harley als Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dann wohl eher die zur Sportster-Reihe gehörende Forty-Eight.

Stellt sich aber noch die Frage, ob ein Chopper / Cruiser für einen Anfänger wirklich gut geeignet ist.

Bodenfreiheit ist da Mangelware, man setzt in Kurven gerne auf und ein Fahrfehler verzeihen die einem unter Umständen weniger.

Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin viele Jahre eine 750er Intruder gefahren und da gab es einige heftige Aufsetzer.

Wenn man es dann aber kann, dann kann man es auch richtig ;-)

Es ist immer wichtig, dass man sich auf dem Motorrad wohlfühlt und gut damit zurechtkommt.

Daher solltest du mit allen in Frage kommenden Wunschmodellen eine ausgiebige Probefahrt machen.

Viele Grüße

Michael

Wieviel Erfahrung hast du mit schweren Motorrädern?  Ganz ehrlich, fang erstmal zwei Gewichtsklassen tiefer an und arbeite dich hoch. So ne Harley liegt schon zwischen 300 und 400 kg, die muß man erstmal handeln können. Für welches Modell du dich dann mal entscheidest, liegt an dir. Du mußt dich darauf wohlfühlen und damit umgehen können.

Eine Harley stand bei mir auch auf der Liste. Habe mich dann aber für eine Honda Transalp Baujahr 2009 XL700 entschieden. Bin nie eine Harley gefahren, aber bin mir sicher die Sitzposition paßt nicht und zudem viel zu schwer für mich! Habe mir vor 2 Jahren noch eine Triumph Bonneville Newchurch gekauft. Nun fahre ich abwechselnd mal mit der einen mal mit der anderen.