Motorrad Führerschein? Harley fahren?

3 Antworten

Wenn Du die Klasse 3 erst seit 35 Jahren hast, hast Du ihn NACH 1980 erworben und musst die Klasse A komplett neu erwerben (Kein Aufstieg möglich)

Wenn Du die Klasse A gemacht hast (nicht A2) DARFST Du sobald Du den Führerschein hast ALLE Motorräder fahren.

Ich schreibe bewusst "DARFST" und nicht "KANNST", aber was Du Dir als Fahranfänger (bezogen auf die neue FE-Klasse) zutraust, musst Du selber wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Suche Dir eine Fahrschule, die auf Harley schult, dann ist der Übergang nach der Prüfung leichter, wenn Du Deine eigene Harley fährst.

Und Du brauchst keine Übergangszeiten mehr, kannst direkt fahren. Viel Spass.

Ja das geht, da du alt genug für den Direkteinstieg für A (offen) bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren