Welche günstigeren Sony Handys gibt es?

4 Antworten

Hey,

 ich kann verstehen, dass du ein cooles Sony Handy willst, aber der Preis haut dich um. Kein Stress, es gibt definitiv günstigere Optionen! ^^

Sony hat immer wieder neue Modelle rausgebracht, und die älteren Generationen sind meistens viel billiger. Schau mal online oder in Elektronikläden nach älteren Sony Handys, da könntest du ein Schnäppchen machen.

Und viele Leute kaufen auch die vorletzte Generation von Handys, weil die immer noch ziemlich gut sind und nicht so teuer wie die neuesten Modelle. Du kannst da echt eine Menge Geld sparen, ohne auf tolle Features und eine gute Kamera verzichten zu müssen.

Was das Android Problem angeht, kann ich verstehen, dass du da Bedenken hast. Huawei hat ja sein eigenes Ding mit EMUI gemacht, und das gefällt dir besser. Aber keine Sorge, es gibt Wege, das Android Handy ein bisschen aufzuhübschen und an deine Vorlieben anzupassen.

Du könntest zum Beispiel einen Launcher aus dem Play Store installieren, der das Aussehen und die Icons ändert. Da gibt es echt viele coole Optionen, um das Handy so zu gestalten, wie du es magst.

Und wenn du die Google Apps nicht so magst, kannst du die meisten davon einfach deaktivieren oder andere Apps aus dem Play Store nutzen. Es gibt echt viele alternative Apps, die oft sogar besser sind als die Google Versionen.

Also, mach dir keine Sorgen! Mit ein paar kleinen Anpassungen kannst du das Sony Handy genau nach deinen Wünschen gestalten. Und wer weiß, vielleicht findest du ein älteres Modell, das genau deinen Anforderungen entspricht und super in dein Budget passt. Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit deinem neuen Handy! 📱💪

Liebe Grüße
KleinFerkel

Die aktuellen Baureihen sind ja auf der Webseite von Sony zu finden und dementsprechend auch, dass 1400€ das Flaggschiff ist.

Wenn du sowieso ein älteres Handy haben möchtest, kannst du auch eins kaufen, bei dem man ein neues Betriebssystem installieren kann. Hier kann man theoretisch sehr frei konfigurieren. Das Handy muss hierzu aber einen offenen Bootloader haben. Huawei nagelt ihn zu, bei Sony sollte das aber möglich sein.

Optisch ist Sony aber eher Stock-Android. Da man hier nur die Google-Apps deaktivieren und die durch bevorzugt Apps ersetzen muss, sehen ich hier kein Problem. Das andere ist Kosmetik, aber KleinFerkel schreibt ja, was man machen kann. Funktioniert auch im übrigen auch bei deinen jetzigen Handy (wie tiefgreifend das geht weiß ich aber nicht. Huawei ist einer der Firmen, denen ich zutrauen, dass ein roten überhaupt nicht mehr möglich ist. Dann fehlen die hier viele Möglichkeiten). Du kannst dir also die optischen Möglichkeiten ansehen.

Es gibt leider nichts von Sony, was sich lohnt.

Du bekommst nur kurz Softwareupdates. Die Kamera macht keine guten Bilder im Automatikmodus, du musst viel anpassen. Sony Handys sind nur für wenige, bestimmte Leute was und du kannst an den Preisen auch nichts ändern.

Unterschiedliche Hersteller haben unterschiedliche Benutzeroberflächen. MIUI bei Xiaomi Handys hat z. B. mehr Transparenzeffekte und so ein Controlcenter was du beschreibst (ist aber eher eines der unbeliebteren Softwares).

https://youtu.be/TPNw5KC8Ge8

MrRayman  05.08.2023, 09:01

Ehrlich gesagt ist "das besten Smartphone" extrem individuell. Sony optimiert halt nicht bei den Benchmarks. Weil ganz ehrlich mir ist der Prozessor quasi egal und der Formfaktor und Akkulaufzeit ist für mich wichtig. Kunststoffgehäuse hat technische Vorteile gegenüber Glas und Metall. 60 Hz erhöht die Akkulaufzeit gegenüber (fix) 120 Hz extrem. Kommt so etwas bei einem Vergleich gut an? Nein, aber im Alltag funktioniert das für mich besser.

Von da aus sind Vergleiche interessant, das Ranking aber immer völliger Quatsch, weil es einfach individuell ist.

Harmony OS basiert auf den gleichen Quellen wie Android.

Aber auch bei Sony wird man ab 400 € aufwärts mit neuen Modellen fündig. Allerdings befinden sich Sony Kameras in vielen anderen Handy Marken.

Bzgl der Optik lässt sich Android durch andere Launcher und Icon Packs recht individuell anpassen.