Welche Android Apps sind für euch unverzichtbar?

5 Antworten

Die Wenigsten kennen FairEmail, dabei ist das echt gut als Mailclient.

Als Launcher verwende ich den Pie Launcher.

Für Mastodon Nutzer empfehle ich Fedilab. Auch ntfy.sh ist super. Als Navigationsapp nutze ich Organic Maps. Eine mittlerweile weniger unbekannte, aber durchaus lohnenswerte Wetter-App ist Weawow.

Abgesehen davon die bekannteren, wie Komoot, Telegram, Signal, Firefox, Next DB Navigator, Öffi, VLC, Tasks.org.

Meine Einkaufsliste. Ohne die würde ich beim Einkaufen immer die Hälfte vergessen.

Außerdem die DHL-App, da ich oft an die Packstation liefern lasse.

Welche Android Apps sind für euch unverzichtbar?
Mal abseits von den offensichtlichen wie Google, Banking oder WhatsApp

Zuerst mal etwas, das vielen nicht aktiv in den Sinn kommt, aber doch für mich viel zur Benutzbarkeit beisteuert: Der Launcher. Ich setze hierbei auf Smart Launcher.

Sonst:

  • Kalender
  • Tasks
  • Notizen
  • Authy (für 2FA)
  • KeePassDX (für Zugriff auf meine Passwort-Datenbank)
  • Maps
  • BlueMail (für Mails, prinzipiell würde es jedes Mail-Programm tun)

Sind alles Apps, die mir entweder produktiv helfen, mich absichern oder immer wieder nützlich sind

Neben WhatsApp nenne ich noch als Kommunikations-Tools Signal, Telegram, Threema sowie Discord, statt "Google" (womit du bestimmt Chrome meinst) nutze ich Firefox und Banking lass ich einfach mal so im Raum stehen.

mat22  25.09.2023, 17:47

Stimmt, den Launcher hatte ich bei mir ganz vergessen....

G-Homa, habe viele Steckdosen, die ich darüber ansteuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Youtube
  • Onlinebanking
  • 3D Wallpaper
  • Sleep Timer
  • DB Navigator für 49€ Ticket
  • Memorix
  • Ewiger Kalender
  • Zah App
  • Schweizer Taschenmesser
  • Zero App
  • Big Battery
  • Coinmarketcap
  • Bitvavo
  • Sun Player
  • Giant Clock