Welche Grundkenntnisse gibt es, die erschreckend viele Menschen nicht kennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Verwendung des richtigen Artikels
  • Satzbau
  • Logisches Denken
  • Wie man Google benutzt.

Alleine wenn man sich manche Fragen bei GF anguckt - einige könnte man sich problemlos selbst beantworten, indem man logisch denkt und eventuell mit Google.

Die Tatsache, dass zu dem Wort "einzige" keine Superlative (Höchststufe) gibt.

Es gibt nicht "einzigste"!!! Das ist kein Deutsch!

Genau so wie Leute nicht wissen, wann sie "das" oder "dass" schreiben sollen, "seid" oder "seit"... wann sie "als" oder "wie" benutzen (oder sie benutzen sogar beides gleichzeitig, Hilfe...).

Die deutsche Sprache mag für Ausländer schwierig sein, das ist es mit Sicherheit. Ich kenne keine andere Sprache mit so komplizierten Artikeln wie unsere.

Ziemlich lächerlich peinlich wird es aber dann, wenn du viele deutsche erwischst, die im Erwachsenenalter noch immer nicht ihre eigene Muttersprache drauf haben und selbst die einfachsten Grundkenntnisse noch immer nicht können. Dafür muss man nicht Germanistik studiert haben, um die eigene Muttersprache zu beherrschen...

Logik und Selbsterhaltungstrieb.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Anonym62829155, 👋

zum Beispiel, dass "Diabetes“ keine einzige

Krankheit ist, sondern nur ein Überbegriff

für mind. 12 völlig verschiedene Diabetes-

Erkrankungen und diese von den meisten

Menschen permanent einfach alle in einen

Topf geschmissen werden. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Yuena  09.10.2023, 04:51

Diabetes Typ1(absoluter Insulinmangel), Typ2(umgangssprachlich "Altersdiabetes", mäßiger Insulinmangel) und "Typ3"(Schwangerschaftsdiabetes) kenne ich und wurden mir so in meiner medizinischen Ausbildung mitgeteilt. Was sind die anderen 9 Typen?

PachamamaSquaw  09.10.2023, 05:10
@Yuena
Diabetes Typ1(absoluter Insulinmangel),

Ja, habe selbst Typ1-Diabetes.

Typ2(umgangssprachlich "Altersdiabetes", mäßiger Insulinmangel)

Der Begriff "Altersdiabetes“ ist längst

veraltet und nicht mehr gebräuchlich.

Stattdessen: "Übergewichts-Diabetes“

und "Typ3"(Schwangerschaftsdiabetes).

Nein … Schwangerschaftsdiabetes

= Typ 4 - Diabetes

Was sind die anderen 9 Typen?

Typ 3a, 3b, 3c, 3d, 3e, 3f, 3g, 3h.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/diabetes-mellitus/diabetes-typ-3/

Jetzt sind’s nur noch 11 … 😅

Der 12. fällt mir gerade nicht ein.🤦🏻‍♀️