Wie reagiert ihr auf Menschen die euch Probleme bereiten?

Leestiger  14.10.2022, 09:56

Gehts etwas genauer, Beispiel?

NigNogWho
Fragesteller

möchte mich nicht doxxen.

fakt ist sie erschweren es mir geld zu machen ohne selbst davon zu profitieren

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Formulierungen sind so ungenau, dass ich nicht mal verstehe, was du eigentlich aussagen willst

NigNogWho
Fragesteller

versuch deine größte vermutung als fakt interpretieren!

NigNogWho
Fragesteller
@NigNogWho

füge mit fantasie möglichst viele details zu deiner vermutung hinzu!

SakuraPeachie  14.10.2022, 10:22
@NigNogWho
Wie reagiert ihr auf Menschen die euch Probleme bereiten?

Das ist eine klar formulierte Frage, hat aber mit dem Rest nichts zu tun. Dennoch ist der Ausdruck "Probleme bereiten" immer noch sehr vage.

Böse Menschen

Wer bestimmt, was "böse" ist?

sie legen mir steine in den weg, es fühlt sich persönlich an, dabei kennen sie mich persönlich gar nicht >:(

Wie will dir jemand metaphorische Steine in den Weg legen, wenn du die Person nicht einmal persönlich kennst? Und "es fühlt sich persönlich an" ist ja wieder eine ganz andere Sache, auch, wenn es ähnlich klingt.

NigNogWho
Fragesteller
@SakuraPeachie

du darfst dir die fragen und ihre bedeutung aussuchen.

tipp: deine beste vermutung mit fantasie befüllen und als gegeben hinnehmen

SakuraPeachie  14.10.2022, 10:26
@NigNogWho

Wenn du eine hilfreiche Antwort willst, warum formulierst du deine Frage(n) dann nicht dementsprechend??

Bist du high oder so?

NigNogWho
Fragesteller
@SakuraPeachie

fragen die fragen aufwerfen bieten viel spielraum für antworten

probier einfach richtig viel zu vermuten, das abzuleiten und reinzudeuten und nimm das als fakt.

SakuraPeachie  14.10.2022, 10:40
@NigNogWho

Ich bin mir nicht sicher, ob du verstehst, was ich sagen will. Was genau willst du denn mit dem Stellen der obigen Frage bezwecken?

NigNogWho
Fragesteller
@SakuraPeachie

möglichst viele antworten auf möglichst verschiedene fragen um eine kreative lösung für mein sehr spezifisch jedoch gleichzeitig für zukünftig ähnliche probleme zu entwickeln

SakuraPeachie  14.10.2022, 11:23
@NigNogWho

Und wieso sagst du mir nicht, was genau dein sehr spezifisches Problem ist?

Dann hast du mal dafür eine Lösung und kannst davon mögliche Lösungen für künftige ähnliche Probleme entwickeln. Das ist der einfache Weg.

NigNogWho
Fragesteller
@SakuraPeachie

ich habe angst dass ihr alle es schlimmer macht - was wenn ihr mein blindes vertrauen ausnutzt?!!!

SakuraPeachie  14.10.2022, 12:30
@NigNogWho

Jetzt brauchst du nicht gleich dramatisch werden. Niemand kann dir schaden, nur weil du online Hilfe für ein Problem suchst. Außerdem musst du keinen Rat befolgen, wenn du nicht überzeugt bist. Du kannst mir auch direkt schreiben.

Dann räume ich die Steine zur Seite… es wird immer Menschen geben, die einem Steine in den Weg legen

Loswerden, meiden, blockieren - was auch immer notwendig ist.

Ich habe es mein Leben lang so gehalten, dass ich mich von Menschen, die mir nicht gut tun distanziert habe.

Dabei spielte es nie eine Rolle, ob das flüchtige Bekannte oder Familienmitglieder waren.

Ich bin damit immer gut gefahren und habe mir viel unnötigen Stress erspart.

wenn eine Klärung nix nutzt - ignorieren....sie vollständig aus meinem Leben streichen !

Nachtrag : einfach so wegstecken kann ich das aber nicht !