Sieht man manchen Menschen das Böse an?

Ultraturk  22.12.2024, 17:16

Ist 2 und 4 gleiche?

xiaoju 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 17:18

Nein, das sind verschiedene Personen

8 Antworten

Das sieht man ihnen nicht an, nein. Im Gegenteil. Die Schlimmsten aller bekannten Serienmörder haben ihre Opfter mit viel Charme und einem starken, emphatischen Charakter gekriegt. Zwar mehrheitlich gespielt, aber so gut, dass man nicht hinter die Maske blicken konnte.

Nein, man kann am Äusseren eines Menschen nicht erkennen, ob er "gut" oder "böse" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

xiaoju 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 18:00

Wirklich nie? Oder kann man es manchmal erkennen?

Dampfschiff  22.12.2024, 20:26
@xiaoju

Ob ein Mensch anderen Böses will, kann man oft an seinem Verhalten sehen, aber nie alleine an seinem Aussehen. Allerdings sind Gesichtsmuskeln trainierbar, wie alle anderen Muskeln auch. Darum kann man zumindest bei älteren Menschen sehen, ob sie oft fröhlich, oft wütend, oft traurig, oft verbissen, oft gestresst, oder einfach oft übermüdet waren in ihrem Leben. Aber nur, weil jemand oft wütend ist, ist er deswegen nicht automatisch ein schlechter Mensch.

Nein, das sieht man Leuten nicht an.

Nein das sieht man den Leuten nicht an. Der Kannibale von Rotenburg, Armin Meiwes war lange ein angesehenes Mitglied in seiner Gemeinde und ging einem ganz normalen bürgerlichen Leben nach.

Wenn man es Leuten wirklich ansehen würde, was in ihrem Köpfchen so vorgeht, würden solche Dinge deutlich seltener passieren.

Ist übrigens einmalig bescheuert hier Mugshots als Bildquelle zu nehmen, ja da sieht dann jeder irgendwie verdächtig aus.

xiaoju 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 17:19

Manche sehen meiner Meinung nach verdächtig aus. Natürlich nicht alle, aber manchen sieht man es förmlich an. Sie gucken finster und wirken sehr kalt.

Find ich null. Vor allem 2, 6 und 8 sehen extrem freundlich und nett aus. Höchstens bei der 4 lässt sich eine gewisse kriminelle Karriere erahnen.