Warum töten Schul Amokläufer Menschen, die sie nicht kennen oder Unschuldige?

6 Antworten

Jeder Amokläufer tötet Fremde und Unschuldige. Das ist das Wesen des Amoklaufs. Solche Menschen sind zutiefst von Hass und Verstörung zerfressen.

Hallo, vermutlich befinden sie sich wie in einem rauschähnlichen Zustand, in dem sie nicht mehr richtig denken können, weil sie voller Adrenalin sind. Und um das auszuleben braucht es ein Abreagieren, vor allem körperlich. Das ist zumindest, wie ich mir das erkläre.

Aus Hass auf alles was atmet.

Stellvertretend für die eigentlichen Auslöser.

ja, ich denke die suchen ein Ventil ihren hass und ihrer Zerstörung freien Lauf zu lassen. Ohne da drüber nachzudenken, wen das trifft und dass das auch unschuldige Menschen mit Gefühlen sind. Die wollen wahrscheinlich voller Adrenalin so viel Schaden wie möglich in der Zeit anrichten die ihnen bleibt. Und haben keine Möglichkeit, da rauszupicken: Wer ist Täter und der Grund für den Amoklauf. Die schießen einfach auf jeden bzw so viele wie möglich. Und dann nur wenn sich die Chance bietet, auch auf einen Täter.

Das musst Du mal diese Menschen selber fragen. Hier wirst Du nur nutzlose Antworten erhalten, die nichts erklären und niemanden helfen.