Welche Gründe könnte es alles für ein Nicht-antworten auf WhatsApp geben?

7 Antworten

Wen du "okay" "aha" oder sowas schreibst, antwortet die andere Person wahrscheinlich nicht, weil es nichts gibt zu antworten. Und bei Mädchen kann es sein, dass du gescreenshotet wirst ;D

gegenfrage: warum muss deiner meinung nach immer jeder jederzeit für jeden anderen verfügbar sein?

davon abgesehen - ich finde sowieso, whatsapp lenkt einen viel zu sehr vom "echten" leben ab. anstatt zu schreiben, unternehme ich lieber was mit meinen freunden. und wenn das nicht geht - dann wird halt gemailt. aber ich erwarte nicht, jederzeit sofort ne antwort zu bekommen. es können auch ein paar tage dazwischen liegen.

es gibt zwei dinge, mit denen manche whatsapper echte probleme haben: das eine ist der respekt vor der privatsphäre und das andere ist geduld.

beides zu erlernen ist eklatant wichtig. bei einem kind von zwei jahren, sehe ich nach, wenn alles sofort sein muss. bei einem jugendlichen oder gar einem erwachsenen erwarte ich, dass er meine prioritäten respektiert. genauso, wie ich seine respektiere.

Jungbrutalheiss
Fragesteller

gegenfrage: warum muss deiner meinung nach immer jeder jederzeit für jeden anderen verfügbar sein?

Weil ich es unhöflich finde, wenn man eine ganze Stunde online ist, man zugetextet wird, und dann ohne zu lesen offline geht. Ich im Gegenzug antworte immer direkt. Ich GEBE also das, was ich erwarte schon im Vorfeld. Leider kriege ich das nicht zurück.

abcdefger54  04.01.2017, 16:31

Manchmal wollen diese Personen auch nicht auf ein ellenlanges Gespräch eingehen,weil sie vielleicht nur gucken wollten,hmm,die und die haben geschrieben,keien lust,jzt zu schreiben und off gehen

Es liegt im bereich des möglichen das es techniche probleme zu grunde hat. Zum beispiel die Software der Handys und der WhatsApp können überlasstet, fehlerhaft oder schlecht Kompertibel sein! Zudem ist der Mensch selbst oft die Fehlerquelle. Durch ablekung oder falscher bedienung der Hardware. Das das Verhalten von Männern und Frauen in Chats unterschiedlich ist lieg in der Natur des Selbigen und ist nicht von gar böser Absicht. Im waren Leben benehmen sich Männer und Frauen ja auch unterschiedlich. Zudem gibt es ja kein "Knige" in Cahts und deine beobachtung sind nur Objektief. Mein Tipp: Leg nicht jedes Wort und jede Reaktion in Cahts auf die Goldwaage! Meiner erfahrung nach ist der Karakter eines Menschen, im Geschriebenen Wort eh verzehrt. Beispiel: Grosse Schrieftsteller sind meist unbeholfen in zwischenmenschlichen Dialogen!! (meiner Erfahrung nach!!)

Weil Mädchen wohl mehr Anstand haben als du. Wenn man sich mit jemandem unterhält, dann unterbricht man nicht einfach so die Unterhaltung, nur weil ein Anderer dazuwischen funkt.

Was whatsapp angeht. Man sollte es schon dem Empfänger überlassen, wem er zuerst antwortet bzw. ob.

Wenn man mit all zu vielen Floskeln, wie "wie geht es dir" beombadiert wird, dann haben einfach viele keinen Bock jedem darauf zu antworten.

Mann oder Frau ist dabei völlig nebensächlich.

eg nicht so viel wert auf deine whatsapp gespräche ;) mädels sind oft einfach von sich selbst genervt oder ihnen geht etwas anderes auf die nerven .. es muss nicht immer deine schuld sein. Im Notfall kann ma ja auch fragen ob etwas nicht stimmt wenn das verhältnis doch so gut ist :) verkopf dich nicht wir mädels verstehen uns oft selbst nicht so richtig ;)