Welche Größe Abschwitzdecke?

8 Antworten

Huhu!

Zuerst: Muss es Eskadron sein? Die Decken sind meistens zu groß geschnitten. Außerdem ist die Qualität-Verbesserungs würdig... Die Größe findest du durch messen heraus: Widerrist bis zur Schweifrübe.

LG

itsli6a
Fragesteller

Es ist ein Set da ich mit den Schabracken von Eskadron sehr sehr zufrieden bin, und da ist die Abschwitzdecke eben schon dabei daher Eskadron.

Ausmessen. Da gibt es Tabellen im Internet. Aber, bitte lass dir eins sagen, die Decken von Eskadron sind rausgemschmissenes Geld. Qualitativ ziemlicher Müll. Besorg dir lieber eine andere.

itsli6a
Fragesteller

Hmm okay also mit den Schabracken bin ich sehr zufrieden deswegen auch die Abschwitzdecke von Eskadron, aber wenn das so ist.. kannst du was anderes empfehlen? Hätte es jetzt gerne im set gekauft

Hat das Pferd schon eine Abschwitzdecke die passt? Falls ja einfach mal aufs Etikett schauen (meistens in Brustnähe an der Innenseite irgendwo vernäht), da steht die Rückenlänge drauf.

Ansonsten hilft nur das Maßband nehmen und nachmessen (am besten mit einem Helfer) und danach vergleichen. Hier gibts auch noch ein paar Infos dazu: https://www.pferdedecken-shop.de/de/tipps/groessenbestimmung-pferdedecken.html

Am besten mit nem Maß and die Maße ausmessen. Du brauchst ja nicht nur die Größe, sondern auch die Rückenlänge, die Brustweite und den Bauchumfang

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

leider ist es so,dass nicht alle Anbieter die gleiche "Masseinheit" verwenden!

die einen messen von Anfang Widerrist bis Anfang Schweifrübe,

- die andern wiederum vom Buggelenk bis zum Schweif bzw. Ende Hinterhand. usw. und so fort..... am Besten fragst du beim Kundendienst deines Favoriten!

Woher ich das weiß:Hobby
Punkgirl512  09.09.2019, 09:35

Naja, in Deutschland ist die Rückenlänge absolut üblich. Kauft man z.B. beim Holländer, kann das sein mit dem unteren Maß. Dann stehen aber sogar oftmals beide Maße dabei.