Welche grafikkarte zu amd ryzen 5 5600x?

3 Antworten

Dazu passt jede aktuelle 30er Nvidia bzw. 6000er AMD und äquivalente Vorgängermodelle.

Für schwächere Karten ist so eine gute CPU nicht unbedingt notwendig, außer du hast mit der noch anderes vor.

Amdr55600x
Fragesteller

Würde eine asus tuf 3070 ausreichen mit be quiet straight power 11 650w psu?

Hey

Um dies richtig beantworten zu können, müsstest Du noch angeben, was so Deine Anforderungen sind. Möchtest du Gamen? Oder Rendering? Was hast Du für ein Mainboard? Netzteil?

Ohne diese Angaben kann ich leider nichts beantworten.

Grüsse

Amdr55600x
Fragesteller

B550TOMAHAWK und be quiet straight power 11 750w/650w nur gaming

FabioZanon  08.01.2021, 15:50
@Amdr55600x

Okay, ich würde hier mindestens eine GTX1080 zulegen. Vieleicht ist sie ein bisschen teuer, aber hält dann auch für die nächsten Jahre, wenn neue Spiele rauskommen.

FabioZanon  08.01.2021, 15:55
@Taschakkli

Du kannst alle spiele mit normalen Grafikeinstellungen sogar mit der GTX 1050 spielen. Die Technik bei den GPUs sind bereits viel zu weit entwickelt. Nur nichtswissende und Angeber kauffen sich eine RTX2080ti o.ä. Ich denke nicht, dass wir beide auf dem gleichen Wissensstand sind, sorry

Taschakkli  08.01.2021, 15:58
@FabioZanon

der will nix normales sondern was geiles. geil ist raytracing auf ultra. du bist ein schlechter berater, denke du meinst es gut, aber taugt nix

techfan042  08.01.2021, 16:02
@FabioZanon

„Du kannst alle spiele mit normalen Grafikeinstellungen sogar mit der GTX 1050 spielen.“

Das stimmt so nicht. Es gibt einige Spiele die sind mit einer 1050 unspielbar. Star Citizen oder MSFS beispielsweise. Von Gaming in WQHD oder 4K müssen wir erst gar nicht reden. 144FPS oder gar 240FPS erst recht nicht.

“Nur nichtswissende und Angeber kauffen sich eine RTX2080ti o.ä.“

Wie willst du denn mit einer Grafikkarte angeben? Sieht keiner.

Und nichtswissende würde ich auch nicht sagen. Jemand kann genau wissen was seine Anforderungen sind an die Hardware und wenn er dann eine High End Grafikkarte benötigt, dann ist das halt so.

Da passt jede. Kommt auf dein Budget an und was du vor hast.