Welcher Cpu ist besser Amd Ryzen 9 3900x oder Amd Ryzen 5 5600x?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was du vor hast damit zu machen.

Für zocken reicht ein Ryzen 5 5600x locker aus. Da hast du mit dem Ryzen 9 kaum Vorteile, zahlst aber viel mehr für eine Leistung, die du nicht nutzt, oder brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Für Leistung der AMD Ryzen 9

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iiarurel818  29.04.2021, 23:52

Nö. Der 3900x hat mehr Kerne ist aber gleichstark/schwächer. Man braucht keine 12 Kerne fürs gaming, da reichen 6 vollkommen aus.

iiarurel818  30.04.2021, 01:44
@Marcus244

Guck dir doch mal die performance an, Der 5600x ist billiger und hat in den meisten spielen eine bessere OVR performance. Der 3900x macht nur sinn wenn man Anwendungen benutzt die viele Kerne benötigen. Aber zb. Minecraft benutzt nur einen Kern, egal ob die Cpu 64 oder 4 Kerne hat.