AMD Ryzen 7 3700x vs Ryzen 9 3900x?

*Ryzen 9 3900x 😊

5 Antworten

Willst du vom 3700x aufrüsten? Ist halt viel Geld nur fürs Streaming. Wenn du aber alles neukaufst, dann direkt den 3900X. Aktuell kostet er auch nur 488€, vor 3 Monaten hat er noch knapp 600€ gekostet. Jetzt hat er sich eingependelt. Wenn du mal bei Team blau schaust, da bekommst man für denselben Preis gerade einen 9900K. Da für Streaming viele Kerne wichtig sind, gibt es keinen Grund zum 9900k zu greifen.

3700x reicht völlig selbst ein 3600! Ich streame auch in 1440p ab und zu und geht problemlos

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

Für Streaming bei FullHD reicht der 3700X locker aus, solange du nicht irgendwelche absurd hohen Einstellungen verwendest, die keinen Sinn machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

nim den 3700x ich streame sogar in 2k ohne probleme zudem bekommst du diesen leichter gekühlt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wozu? Der 3700X langt vollkommen. Für mich ist dies rausgeschmissenes Geld.