Kann ich die einbauen?

clonkrieger43  21.11.2023, 15:24

Hi ich würde dir gerne helfen, könntest du mir dazu bitte schreiben welches Mainboard du hast?

xxXChristophXxx
Fragesteller

Asus Prime A320M-K AM4 habe ich und vielen Dank dir

2 Antworten

Hallo,

in das Board passt der Prozessor. Eventuell ist vorgängig ein BIOS Update notwendig.
LG

Also du solltest den Prozessor einbauen können laut Asus seite. Bitte beachten das du auch Wärmeleitpaste benötigst (wie man die drauf macht schaust du dir am besten ein YouTube Video an). Klappe zuerst mal auf deinem Mainboard neben dem Sockel für die CPU den Hebel hoch, da sollte so ein Metallhebel unter ein Plastikteil geklemmt sein, diesen musst du einmalnhochdrücken, dann öffner sich der Sockel, so dass du die CPU einbauen kannst. Auf der CPU wirst du irgendwo in einer Ecke ein goldenes Dreieck sehen. Du musst sicherstellen das die Position des Dreiecks an der CPU mit der Position des Dreiecks auf dem Mainboard übereinstimmt. Nun hast du an der Unterseite des Prozessors "Pins" diese am besten bitte nicht anfassen, denn sie sind sehr empfindlich. Diese Pins müssen in die Löcher bei dem Sockel (siehe bild, welches du gepostet hast)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In meinem Beruf habe ich täglich mit PC Komponenten zu tun
xxXChristophXxx
Fragesteller

Ich finde allerdings kein Dreieck am Mainboard auf der CPU schon auf dem Main Board sehen alle Seiten gleich aus

clonkrieger43  21.11.2023, 17:27
@clonkrieger43

Das Dreieck muss auf jeden Fall da sein. Meistens ist auf dem Sockel eine Schrift und wenn du die aus deinem Blickwinkel lesen kannst sprich von vorne, dann ist es öfters auf der linken unteren Seite