AMD Ryzen 9 3900x --> nicht übertaktet --> Wasserkühlung?

2 Antworten

Luftkülung reicht

Würde Dir da von ArcticCooling den Freezer 50 empfehlen

verreisterNutzer  21.12.2020, 17:05

Danke für deine Antwort! :) Aber wenn die CPU übertaktet wäre, dann würde Luftkühlung wahrscheinlich nicht ausreichen oder?

MichaelSAL74  21.12.2020, 17:08
@verreisterNutzer

Neija... sagen wir mal so: Der bietet so viel Leistung warum dann noch übertakten?

Und die resultierende Mehrleistung. Ich mag zu bezweifeln, daß der in der Praxis wirklich bemerkbar ist

verreisterNutzer  22.12.2020, 22:11
@MichaelSAL74

Ich hätte da noch eine Frage. Reicht der Standard-Prozessor-Lüfter der mit dabei ist? Bestimmt nicht oder?

MichaelSAL74  22.12.2020, 22:22
@verreisterNutzer

Es heißt, daß er reichen soll

Bei diversen Ryzen 5 und 7 hab ich den auch drauf gelassen

Aber ich hatte noch vor zwei Wochen einen Ryzen 3 3200G, da mußte ich den Boxed ersetzen, der kühlte nicht gescheit runter, hatte im Deskatop schon stellenweise an der 70er Marke gekratzt