Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?

3 Antworten

Wenn es nur um den Preis geht empfehle ich dir die 3060ti. Aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob du in "nur" Full-HD mitn einer dieser Grafikkarten in FULL-HD in Fortnite 340fps schaffst. Also wenn es um die Preis Leistung geht und nicht um Raytracing dann würde ich dir eine der AMD Grafikkarten empfehlen. Da diese mehr Vram für weniger Geld haben. Eine Alternative in der Preisklasse der 3060ti von AMD wäre die https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-XFX-Radeon-RX-6800-SWFT-319-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail_1420512.html eine Alternative. Überschreitet zwar den Preis der 3060ti um Kanpp 20 Euro aber das lohnt sich.

Arne13Jahre
Fragesteller

Also ich will auch streamen und gta5 und andere Storryspiele spielen. Rtx ist ja das die Licht und Schatten Qualität besser ist oder?

MagaAmogus  20.12.2023, 11:32
@Arne13Jahre

Nein, Raytracing ist das. Und ja Nvidia Grakas sind besser für Raytracing.

MagaAmogus  20.12.2023, 11:36
@MagaAmogus

Aber wenn es dir um hohe FPS geht dann empfehle ich dir AMD. Aber für Raytracinh ist Nvidia besser.

Ich will einfach nur in "Fortnite" 240fps haben.

Das wird seit dem letzten großen Update nichts mehr.

Die 4060 ti ist natürlich besser. Aber auch teurer.

Arne13Jahre
Fragesteller

Also eigentlich will ich auch nur 240fps haben. Aber ich will jz nd in z.B. in Gta5 richtige scheiß Grafik. Also soll ich mir doch lieber AMD Radeon holen?

Asporc  20.12.2023, 11:47
@Arne13Jahre

AMD zu holen bringt dir nichts. Die sind auch nicht stärker. Es ist sogar so das AMD bei der Leistung der Stärksten Grafikkarten nicht mitkommt. Es gibt keine Alternative zu einer 4090 wenn du wirklich power haben willst.

Auch User mit einer 6800 XT haben seit einiger Zeit gepostet das die auf Fortnite auf 30 FPS fallen.

Das Problem sind nicht die Grafikkarten sondern die Programmierung von Fortnite. Entweder patchen die Hersteller das oder du musst einen 7800 X3d und eine 4090 kaufen um das vielleicht mit den 240 fps zu schaffen.

Arne13Jahre
Fragesteller
@Asporc

Guck mal auf meinen Namen. Da stehen Iinfos von mir drin. Kannst dir ja evt selber erklären warum ich mir keine 4090 hole (:

Asporc  21.12.2023, 12:56
@Arne13Jahre

Spielt keine Rolle!

Willst du Fortnite auf 240 FPS probierst du es mit den genannten Bauteilen oder du lebst damit das du keine 240 FPS in Fort mehr hast.

Arne13Jahre
Fragesteller
@Asporc

ne aber ich kann mir sowas teures halt nd leisten

Asporc  21.12.2023, 19:11
@Arne13Jahre

Dann musst du wohl auf die 240 fps in Fort verzichten. Zumindest so lange wie die Fort-Hersteller die Programmierung nicht ändern.

Da musst du aber die Qualität runterschrauben um 240fps zu erreichen. Oder nimmst ne AMD

Arne13Jahre
Fragesteller

Ich weiß ich werde auch in Shootergames nie auf hohen Grafikeinstellungen spielen.

Arne13Jahre
Fragesteller

Aber der was hat das mit AMD zu tun