RTX 4060ti 16gb?

4 Antworten

Erstens nicht bei Amazon kaufen.

Zweitens brauchst du für eine unter 200W Karte keinen riesigen 3-Lüfter Kühler.

Drittens bringt die 16 GB Version außer in wenigen Ausnahmen nichts und die wenigen Spiele bei denen die 8 GB Version Probleme hätte, lassen sich beheben, indem man die Texturdetails im Spiel eine Stufe runter stellt.

Insofern:

https://geizhals.de/kfa2-geforce-rtx-4060-ti-1-click-oc-46isl8md8cok-a2951847.html

oder

https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-4060-ti-ventus-2x-black-8g-oc-a2951623.html

Nichts zu danken für die über 100 gesparten Euro.

Wofür willst du sie verwenden?

Fürs gaming sind beide eher suboptimal, da es für das gleiche Geld wesentlich bessere Gaming-Karten von AMD gibt.

Für Multimediaentwicklung (Videoschnitt, Bildbearbeitung 3D modeling etc) und KI ist die 4060ti 16 GB allerdings eine hervorragende Einsteigerkarte.

Die ProArt von Asus bekommen Creator im Prinzip 200,- € günstiger.

Wenn die die wirklich haben willst, dann nehm die von asus, da die wirklich bessere stats hat und die Description wenigstens richtig ist. Bei der Gigabyte wirkt alles so gefuscht da die Werte teils garnicht stimmen können. Mit der Asus fährst du glaub ich ganz gut :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby