Ist mein Mainboard mit dieser Grafikkarte kompatibel?

1 Antwort

Kaufe dir keine RTX3050, das ist Geld für die Tonne. RT ist sie eh nicht geeignet und anstelle von dlls kannst du fsr 2.0 nutzen von AMD

Nimm eine deutlich schnellere und billiger RX6600

Ansonsten, ja passt.

jrycrdbl
Fragesteller

Danke! Ich würd mir sehr gerne eine Grafikkarte von Nvidia kaufen. Hast du da eventuell nen anderen Vorschlag mit ähnlichem Preis?

WillEsWissen64  23.12.2022, 11:23
@jrycrdbl

Nein. RTX3050 ist einfach zu schwach und zu teuer.

Dann nimm halt die RTX3050, bedenke jedoch ... RT nicht wirklich nutzbar.

WusstIchDasNein  23.12.2022, 11:25
@jrycrdbl

Warum nur wiel du dann sagen kannst Ich hab ne RTX Karte, die AMD Karten sind billiger und von der Leisung sogar gleich oder auch sogar besser

WillEsWissen64  23.12.2022, 11:27
@jrycrdbl

Wenn du aber zwingend eine RTX haben willst musst du vermutlich in den sauren Apfel beißen und auf eine RTX3060 sparen.

WusstIchDasNein  23.12.2022, 11:32
@WillEsWissen64

genau so ist es, auf  ALTERNATE bekommst du die RTX 3060 eh für 400€ soll er 70€ drauflegen und hat viel mehr leistung, das ist immer der größe Fehler beim PC kauf oder bau, es wird immer versucht zu sparren