Welche Grafikkarte passt in dem hp compaq Elite 8100 minitower?

2 Antworten

Es gibt da ein paar Tower unter diesem Namen.

Ist das CD-Laufwerk waagerecht wenn der PC aufrecht steht? Dann ist er breit genug für nahezu jede Grafikkarte auf dem Markt.

Eine teure Grafikkarte braucht aber auch ein starkes Netzteil, das du dann dazu kaufen musst. Das Standard-HP-Netzteil ist für Grafikkarten nicht ausgelegt.

Eine 1050 ti oder RX560 kannst du einbauen ohne das Netzteil zu wechseln. Alle anderen benötigen auch ein neues Netzteil.

Lukastiger
Fragesteller

nein, der andere, kleine

burninghey  16.04.2018, 10:47
@Lukastiger

Dann hast du kein Glück. Was genau möchtest du mit der Grafikkarte anstellen?

MartinusDerNerd  16.04.2018, 11:47
@Lukastiger

Hallo!

Sieh Dir mal die Zotac GTX 1050ti oc (4GB) an, die ist nur 16,1cm lang:

https://www.gamestar.de/artikel/zotac-geforce-gtx-1050-ti-oc-edition-hoher-takt-kompakte-masse,3327227.html

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Zotac-GeForce-Gtx-1050-Ti-p22024288

Es wird für den Betrieb kein extra Stomanschluß ans Netzteil benötigt.

Die größeren Karten von Asus, MSI, Gigabyte, usw. kann man zwar etwas weiter übertakten und die sind dabei auch ein klein wenig leiser.

Aber wenn der Platz Probleme bereitet, ist diese Karte eine brauchbare Alternative.

Du solltest nur auf eine vernünftige Gehäuse-Durchlüftung achten.

In diesem Vergleich wird (u.A.) diese Karte mit den Karten anderer Hersteller verglichen:

https://www.gamestar.de/artikel/die-beste-gtx-1050-ti-welche-ist-die-schnellste-leiseste-guenstigste,3325398.html

Oder eine Low Profile Karte:

https://www.amazon.de/MSI-GeForce-DL-DVI-D-Afterburner-Grafikkarte/dp/B01N683IAQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1523872140&sr=1-1&keywords=gtx+1050ti+low+profile&dpID=412LM81yJrL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

Gruss,

Martin

burninghey  16.04.2018, 16:59
@MartinusDerNerd

NICHT HILFREICH

Diese Karte passt dort nicht hinein, es MUSS eine Low Profile Karte sein.

Lukastiger
Fragesteller

danke

So ziemlich jede, die nicht größer ist, als die angegebenen Maße.

Ein Glück, dass bei jeder Grafikkarte auch die Maße angegeben werden....

Lukastiger
Fragesteller

hab gehört bei dem pc darf die 320 wattzahl nicht drüber gehen?

Duponi  16.04.2018, 09:21
@Lukastiger

das hat weniger mit dem PC sondern vielmehr mit seinem Netzteil zu tun. Wenn das Netzteil nur 320W hergibt, und zB die Grafikkarte schon 200W verbraucht, musst du wohl ein stärkeres kaufen

qugart  16.04.2018, 09:23
@Lukastiger

Na dann frag doch bei dem nach, der dir diesen Unsinn erzählt hat.