PC hat komisches Netzteil was soll ich tun?

5 Antworten

Also erstmal heißt es Main- oder auch Motherboard. Dann wird aus deiner Frage nicht ersichtlich, ob du jetzt ein Netzteil oder ein Mainboard suchst und desweiteren kann man dir eh nicht helfen, solange du nicht auch sagst welche Grafikkarte du verwenden willst. Normalerweise ist das Netzteil relativ egal, solange es genügend Leistung hat. Du solltest alle Verbraucher in deinem Rechner zusammenzählen und nochmal etwa die Hälfte drauf legen, dann hast du ein passendes Netzteil (die modernen haben eigentlich für alles Anschlüsse, da ist es ziemlich egal zu welcher Marke du greifst).

Normalerweise haben die neueren Grafikkarten, die eine externe Stromversorgung benötigen alle einen 8-Pin PCIe Anschluss, der bei fast jedem Netzteil dabei ist.

Bezüglich des Motherboards: Alles was PCIe 3.0 hat sollte prinzipiell reichen, aber um genaueres sagen zu können müsste ich wissen welche Grafikkarte du verwendest.

LG,

Messoras

ein AMD Radeon 9 290

0

und das Netzteil hat nur drei Stecker einen Pwr, einen Pwrcmd, und einen CPU mehr nicht

0

und ich kenne die ersten 2 Stecker nicht weil ein normales mainbord einen 20 Pin Stecker hat und dieses nicht

0

Netzteil aufrüsten worauf achten?

Guten Tag Liebe Community,

Ich möchte meinem Pc aufrüsten und muss erstmal den originalen nur 180watt leistenden Netzteil aufrüsten. Nur weiß ich nicht wonach ich genau suchen soll, wegen der Passform in das Gehäuse. Gibt es da irgendwelche Standdarts? Pc ist ein-->HP Pavilion 500-544ng

Danke schonmal für alle Antworten ;)

...zur Frage

Hilfe beim Grafikkarten einbauen?

Habe einen xl510av hp compaq 8200 elite small form. Kann ich da jetzt jede x beliebige Grafikkarte einbauen oder nicht. Hab auf einer Website gelesen, dass es bei alten PC's andere Grafikkartenstecker gibt. Ist das bei meinem auch so?

...zur Frage

Passt diese Grafikkarte in meinen HP compaq 8100 Elite Minitower?

passt diese grafikkarte in meinem kleinen pc. habe die kleine variante von dem PC. mir wurde gesagt ich brauch eine grafikkarte low profil aber jz ist die frage was ist der unterschied zwischen low profile und low profile passiv? Link: https://www.amazon.de/MSI-GeForce-710-1024MB-DDR3/dp/B01AY7927A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1523896946&sr=8-1&keywords=grafikkarte+low+profile&dpID=51MyJy21nRL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch

...zur Frage

Wie viel Strom braucht meine PCI e16 slot?

Ich möchte in mein Hp Compaqu 8100 Elite eine neue GPU einbauen aber weis nicht wie viel strom maximal der PCI slot geben kann. Jetzt wollte ich wissen wie viel Strom das ich maximal brauchen kann.

...zur Frage

Günstiges Netzteil?

Hallo! Ich suche ein Netzteil was die folgenden Anschlüsse hat und möglichst günstig idt; P1 P2 P3 6pin

Die P1/2/3 Stecker sind bei meinem jetzigen Netzteil auf dem Mainboard eingesteckt, aber da ich eine GTX 750ti einbauen möchte, brsuche ich noch einen 6Pin Anschluss den das Netzteil HP Ps-4321-9ha nicht hat.. Kennt ihr ein gutes & günstiges? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?