Wie nennt man diese PC-Komponente? Und muss man sie entfernen wenn man eine neue Grafikkarte einbaut?

6 Antworten

Schwer zu sagen ohne die Anschlüsse auf der Rückseite zu sehen, aber es könnte sich tatsächlich um eine Grafikkarte handeln. Die HP Compaq Büro PCs hatten teilweise eine zusätzliche Graka drin. Da musste man dann so einen Y-Adapter anschließen, um zwei DVI-Anschlüsse zu erhalten. Oder verwechsel ich das jetzt mit den Fujitsu Siemens Kisten?

Was für eine Grafikkarte willst du denn da einbauen? Bitte beachte, dass da nur flache Karten reinpassen und das Netzteil auch nicht viele Anschlussmöglichkeiten bietet.

für ne grafikkarte meines erachtens zu klein. ne soundkarte hat in der regel keinen zusätzlichen stromeingang...

ich würde mal drauf tippen, dass es sich um irgendwas wie eine USB 3.0 karte oder eSATA Karte etc. handelt. fotos von der slotblende (PC von hinten) würden uns ggf. mehr verraten.

lg, Anna

Sieht mir nicht nach einer Grafikkarte aus, eher nach einer Sound-, TV-Karte etc.

Eine Grafikkarte könntest du über Ihr einbauen, da hast du noch zwei Steckplätze. Je nach dem, wie groß diese sein soll.

Ne ist keine Grafikkarte irgendeine Erweiterungskarte musst halt schauen was hinten für ein Anschluss ist dann weißt du was das für ne Karte ist.

Erweiterungskarte USB3 oder Erweiterungskarte SATA
kann raus wenn nicht benötigt