Hast du denn schon einen Schulabschluss?

Mach mit der Schule weiter bis du 18 bist. Danach kannst du aufhören und dich selbstständig machen mit deinem programmieren. Habe viele Bekannte, die die Uni abgebrochen haben und jetzt als Freelancer arbeiten (ziemlich erfolgreich).

Bedenke aber, dass du dich dann selbst um eine Altersvorsorge und Krankenversicherung kümmern musst. Kostet alles Geld. Außerdem musst du eine Steuererklärung abgeben und Steuern auf dein Einkommen zahlen.

Wenn du glaubst, trotzdem genug zu verdienen...ziehs durch.


...zur Antwort

Krebs ist nicht gleich Krebs und grade heutzutage auch kein Todesurteil mehr.

Meine Mutter ist letztes Jahr an Krebs erkrankt, hatte eine 12 stündige OP bei der alles (sehbare) entfernt wurde und seitdem macht sie ihre Chemo, mittlerweile seit 10 Monaten.

Wir gehen damit alle Recht locker um und sprechen offen über das Thema. Ich war bei fast jedem Arztbesuch dabei und konnte auch meine Fragen stellen. Das hat geholfen. Durch Internetrecherche macht man sich nur verrückt.

...zur Antwort

Wenn du seit 2 Monaten Angst hast, wieso kaufst du dir dann nicht für n fünfer einen Test in der Drogerie??

Ja, man kann trotz Schwangerschaft seine Periode unregelmäßig bekommen. Ist auch nicht schädlich für das Kind, solange es keine sehr starken Blutungen außerhalb des Zyklus sind.

...zur Antwort

Sind die Schmerzen rechtsseitig eher im Unterbauch oder weiter oben?

Hüpf mal etwas auf und ab, hast du dann auch Schmerzen?

Rechts sitzt der Blinddarm...könnte eventuell eine Entzündung sein. Wenn die Schmerzen schon sehr unangenehm sind lieber heute als morgen zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Da ist doch ein Überweisungsträger beigefügt. Da ist doch bestimmt der Betrag vorgedruckt. Was steht denn da drauf?

...zur Antwort

Ich versteh deine Frage nicht ganz...fehlt am Maionboard ein passender Slot für die Grafikkarte oder fehlt ein passender Stecker am Netzteil? Oder beides?

...zur Antwort

Ja, er muss am Zoll angeben, dass er ein iPhone aus den USA mitbringt und dafür Steuern zahlen (glaube 17%).

Meldet er das nicht bei Einreise an und wird vom Zoll zufällig kontrolliert, muss er nicht nur die Steuern zahlen sondern bekommt eventuell noch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung.

...zur Antwort

Naja, kommt drauf an, wie lang man schon ungelernt irgendwo arbeitet.

Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau gemacht und bin mit einem Stundenlohn von etwas über 14€ eingestiegen nach der Lehre. Dieses Gehalt bekommt man ungelernt erst nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit. Klar verdienen die "alten" Kassiereinnen ohne Ausbildung mehr als ich (im Moment). Deren Gehalt steigt aber auch seit 20 Jahren nicht mehr. In 5 Jahren werde ich mehr verdienen als die.

Außerdem ist das Gehalt in der Endstufe einer gelernten Kraft wesentlich Höher.

...zur Antwort