Welche grafikkarte ist Leistungsstärker und besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KTM,

Ich kann Dich beruhigen, die GT 640 ist sogar etwas langsamer als die 940MX! siehe Vergleich.

Du solltest also Fifa 20 unbedingt ausprobieren, (gibts das als Demo?) eventuell ein paar Details runter stellen und dann geht das aber bestimmt sehr gut. 😃

Bei den meisten Teilen eines Herstellers gilt in den allermeisten Fällen im allgemeinen (stark vereinfacht): je höher die Nummer, desto besser das Teil.

KTM2110
Fragesteller

Schon klar aber die eine ist GTX und die andere MX deshalb weiss ich das nicht

KTM2110
Fragesteller
@GameNeedsHelp

Locker oder grade so?gibts da irgendwas wpmit man die aufbessern kann?

GameNeedsHelp  18.10.2019, 19:03
@KTM2110

Du kannst gerne deine grafikkarte aufrüsten, zum Beispiel zu einer GTX 1050 oder 1060. Es geht auch besser aber die beiden GPUs packen das

GameNeedsHelp  18.10.2019, 15:35

Das stimmt nicht.

Eine GTX 980 ist besser als eine GTX 1050.

Auch bei AMD ist es so

CrEdo85wiederDa  18.10.2019, 15:38
@GameNeedsHelp

Deswegen steht auch dabei "im allgemeinen" und "stark vereinfacht" - damit man eben nicht alle eventualitäten durchkauen muss.

Aber es gibt ja immer diesen einen Kleinkarierten :)

Gawnuley  18.10.2019, 15:36

Stimmt absolut nicht.

Eine NVIDIA GeForce 940MX kannst du bei Gaming nicht gegen hohe Ansprüche aussetzen.

Für Gaming sind die NVIDIA Geforce GTX-Grafikkarten ausgelegt. Hier ist jedoch zu beachten:

ALLES UNTER EINER NVIDIA GEFORCE GTX 560 IST NICHT MEHR ZU GEBRAUCHEN!

Aus meiner eigenen Erfahrung: Hole dir die NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer.
Power12345678  18.10.2019, 22:04

Sorry, ich meinte die GAINWARD GeForce GTX 1060 6GB!!

Ich bin mir fast sicher, dass deine 940mx stärker ist, aber im prinzip sind beide Grafikkarten nicht für das Gaming geeignet. Das heißt natürlich nicht, dass kein Spiel laufen wird. am besten wie GandalfAwA schon erwäht hat, erst die Demo ausprobieren. Wäre schade um dein Geld, wenn du das Game kaufst und nacher nicht zocken kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.