Wird FIFA 23 laggen bei mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Spiel kommt erst nächsten Monat auf den Markt , und von daher kann leider noch niemand zuverlässige Aussagen über die Angemessenheit der offiziell kommunizierten Systemanforderungen geben .

Als Minimum werden Core i5-6600K + GeForce GTX 1050Ti und 8 GB RAM genannt .

Die GTX 960-4GB läge in der Performance spürbar über einer GTX 1050Ti, und brächte bereits DirectX 12 - Support mit .

Dein Prozessor liegt hingegen bei den Taktraten etwas unterhalb der i5-6600K , und empfohlen wird da eine Core i7-6700 mit 4 Cores / 8 Threads . Da sehe ich ggf. das größere Problem wegen der KI der computergesteuerten Feldspieler .

Ich würde daher erst mal auf aussagekräftige Spieletests warten , bevor Du Dich zum Kauf entscheidest .

Crack254
Fragesteller

Ah okay wusste ich garnicht so richtig... Vielen Dank für die Antwort!

verreisterNutzer  30.08.2022, 21:54
@Crack254

Gerne geschehen , und besser noch etwas Geduld bis Mitte / Ende September für erste ( mögliche ) Praxiserprobungen dieses Spiels gegenüber den bereits genannten Hardwareanforderungen dazu . ;-)

Kann passieren, auf kleinen Grafikeinstellungen dürfte es gehen. Last gen Konsolen werden unterstützt. Kaufe bei Steam, da kannst du es notfalls zurückgeben,

Crack254
Fragesteller

Also kann ich Fifa 23 auf pc auch auf Last gen spielen?

Henning6835  29.08.2022, 13:14
@Crack254

Ja, bei PC kann es aber zu lags oder abstürzen kommen. Deswegen sicherstellen, dass du das Spiel zurückgeben kannst