Welche Gläserfarbe bei Sonnenbrillen mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eine Andere... 40%
Schwarz 33%
Grau 20%
Blau 7%
Gelb 0%
Lila 0%

7 Antworten

Grau

Zu dem Modell, das ich mir ausgesucht habe, passt grau am besten.
Ich habe zwar mit der Optikerin andere Farben ausprobiert, aber das Gestell kam mit Grau am schönsten zur Geltung.

Eine Andere...

"Burning Skies", so heisst die Glasfarbe, die mich und viele meiner Freunde seit Jahren immer wieder begeistert. Das ist wie ein "alles wird episch" auf Knopfdruck. Kannst du dir bei Sunlens-Service als Ersatz-Sonnenbrillenglas in deine eigene Lieblingsbrillenfassung einbauen lassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)  - (Mädchen, Frauen, Jungs)
Grau

In jungen Jahren trug ich braune Gläser, favorisiere jedoch seit vielen Jahren nun grau, da meinem Empfinden nach bei dieser Farbe der Kontrast besser wiedergegeben wird. Und ich bin über 60J. alt.

Schwarz

Bzw hab ich eine Selbstpolarisierende Sonnenbrille.

An Männern mag ich aber schwarz nicht so sehr, einfach weil es so normal ist.
Blau finde ich ganz toll, muss aber zu der Person passen.

euphonium  18.06.2023, 19:16

Selbstpolarisierend ? Was ist das? Meinst du vielleicht selbsttönend?

Eine Andere...

Ist mir relativ regal. Bin aber kein Fan von stark getönten schwarzen Gläsern.