Welche Gitarren könnte ich mir noch zulegen?

3 Antworten

Was fehlt dir beim Sound? Du hast schon normale Single Coils und Humbucker, willst du noch eine mit anderen Tonabnehmern? P90 klingen gut, oder vielleicht Filtertrons.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
oogabooga679  23.01.2024, 21:20

Wenn das meine Gitarren wären, würde ich "für meine Sammlung" noch eine Les Paul, eine Telecaster und noch eine halbakustische (z.B. ES-335) haben wollen

Wenn du auf einen anderen Sound aus bist, wäre es eventuell sinnvoller den Verstärker, den Lautsprecher oder die Tonabnehmer zu tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Les Paul würde ich sagen. Die Humbucker Pickups haben einen tieferen und vollen Ton als die Single Coils eines Telecaster oder Stratocasters.

Die Saiten sind auch wichtig. Wenn du einen bestimmten Sound suchst kannst du mal andere Materialien ausprobieren wie z.B. pures Nickel oder Cobalt.