Welche Gitarre als nächstes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinter Harley Benton verbirgt sich das Musikhaus Thomann. Das ist Thomanns Hausmarke, wie auch zB. die Marke Fame bei Music Store. Wahrscheinlich gibt es hier verschiedene Produktionsstätten in Asien, wo sonst gute namenhafte Gitarren gebaut werden (Korea, Indonesien, China o.ä.).

Das sind i.d.R. Recht gute Einsteiger Gitarren mit sehr gutem Preis-Leistung Verhältnis. Ich hatte mal eine HB Les Paul für‘n Kollegen getestet, der wollte mit E-Gitarre anfangen. War ganz ok. Ich war recht überrascht, was ma da schon für 250,-€ bekommt…

Aber auch die Squier Classic Vibe machen super gute Telecaster Gitarren! Made ich China. Top verarbeitet und auch hier viel Tele für‘s Geld! Kannste auch bei ebay gebraucht kaufen.

welche auch sehr gut sind, hatte ich selber schon und war echt überrascht: die Fender Player Series. Sowohl Tele wie auch Strat echt sauber… ist allerdings außerhalb deiner Preis Vorstellung. Gut ich spiele Gitarren die kosten i.d.R. über 1.500,-€ da freut man sich regelrecht, wenn man für 600,-€ eine gute E-Gitarre bekommt - zudem auch noch auf der Kopfplatte „Fender“ steht 😉

cutekells
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für deine ehrliche Antwort! Ich denke das dann eine HB gut für mich geeignet ist, da ich noch nicht gaaanz so fortgeschritten bin!

Harley Benton galt früher als billige Massenware ohne gescheite Qualitätssicherung, aber heutzutage sind die Bewertungen eigentlich ganz gut, was ich selbst interessant finde. Möchtest du eine bestimmte Form oder ist es egal? Du kannst auch auf den Gebrauchtmarkt schauen, da gibt's für den Preis bestimmt noch gute Epiphones zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth
cutekells
Fragesteller

Also ich wollte gerne ein T-Model und bin rechtshänder. Pink/Rosé ist eine schöne Farbe und will in Richtung Rock/Punk/Punk-Pop

oogabooga679  03.02.2022, 16:01
@cutekells

Ja schaut gut aus und ich konnte auch nichts finden was dagegen spricht 👍