Welche Gesellschaftstänze mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Walzer 40%
Discofox 20%
ChaCha 20%
Foxtrott 20%
Tango 0%
Rumba 0%
Paso Doble 0%

5 Antworten

ChaCha

Jive irgendwie.

Der sieht total toll aus und wenn man kann (also ich nicht xD), dann macht er auch richtig Laune. Der ist nur verdammt anstrengend. ^^"

Ansonsten mag ich ChaChaCha sehr, weil er eine sehr abwechslungsreiche Folge hat, die auch spaß macht, zu tanzen.

Der Slowfox (weitere Form des Foxtrott) ist auch sehr angenehm, der ist schön entspannt und abwechslungsreich, aber ich trete meiner Tanzpartnerin immer auf die Füße, weil ich es verpasse, außenseitlich zu laufen. xD

Bei den Standarttänzen habe ich noch nicht ganz den Dreh raus, die sind von der Haltungstechnik recht schwierig, den Discofox tanze ich mittlerweile nicht mehr, der hat mir in der Tanzschule immer sehr gefallen (bin jetzt im Breitensportverein), weil er sehr locker war und man in der Form sehr viel improvisieren konnte (den Grundstück noch weiter drehen, die Figuren tauschen, ...). :D

Ich bin eher der Solotänzer; wenn ich einen der Paartänze lernen wollte, dann wahrscheinlich West Coast Swing, der ist in der Umfrage abe rnicht dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – habe das "International Dance Day"-Badge in Apple Fitness
ArwenPotter
Fragesteller

Tut mir leid, die Auswahl der Umfrage war begrenzt

West Coast Swing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArwenPotter
Fragesteller

Voll cool☺🥰 wollte ich auch schon immer gerne mal lernen

ArwenPotter
Fragesteller
@ArwenPotter

Ich konnte leider nicht alle Tänze in die Unfrage reinmachen, da es eine Anzahlbegrenzung gibt

tenno5034  14.02.2023, 08:13
@ArwenPotter

Ist wirklich mega-cool! Relativ schwer zu lernen, weil das Führen gaaaanz subtil erfolgt und der Follower sehr stark auf die feinsten Führungsbewegungen ansprechen muss. Also nicht, wie im Discofox sonst üblich, wo man die Partnerin von links nach rechts schiebt und hau-ruck wieder zurück. Dafür hat der Tanz auch sehr viel Musikinterpretation drin. Man kann quasi keinen Tanz zweimal genau gleich tanzen, weil das Feeling zur Musik sich ändert.

ArwenPotter
Fragesteller
@tenno5034

Klingt total schön😍😍😍. Ich habe schon mal den Grundschritt mir über ein Youtube-Tutorial angeeignet, aber das war ohne Leader und das ist dann natürlich total was anderes. Klingt sehr interessant, dass es beim West Coast Swing sehr auf feine Führungen ankommt und kein Tanz gleich ist☺😊.

West Coast Swing

Woher ich das weiß:Hobby