Welche Gesellschaftsspiele empfiehlt ihr?

Genre: egal Kartenspiel, Brettspiel, ... (vlt. Rätselspiel)

Spieldauer: 20-45 min

Größe: egal

Littlealien714  28.12.2023, 17:00

Gruppenspiele also 3+ Spieler?

OliviaP
Fragesteller

Es ist egal für wie viele Spieler auch nur Einzelspiele gehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gruppenspiele also 3+ spieler:

- Pictures (mit ungewöhnlichen Gegenständen Bilder abbilden und dann die Bilder der anderen erraten)

-Dixit (fantasy oder abstrakte Bilder mit einem Wort oder Satz beschreiben ohne dabei zu offensichtlich zu sein. Alle anderen müssen dann ein passendes Bild geben und jeder rät dann was das original Bild war. Wenn man das original Bild hatte und alle das erraten haben kriegt man 0 Punkte also darf man nicht zu offensichtlich beschreiben)

-codenames (kurz zusammengefasst Wörter in überbegriffe zusammenfassen)

-Pandemic (die Welt von Seuchen befreien als Team und dabei Heilmittel erstellen)

- Tabu (ein Wort beschreiben ohne bestimmte Begriffe zu nennen)

(Wenn keine Gruppenspiele kommentiere einfach dann ergänze ich nochmal)

Spiele wie "Catan" bieten strategisches Siedeln und Handel, während "Codenames" Wort-Assoziation herausfordert. "Azul" begeistert mit taktischem Fliesensammeln, während "Dixit" kreative Geschichtenerzählung erfordert. "Ticket to Ride" bietet Zugbau-Herausforderungen und "Pandemic" spannende kooperative Krankheitsbekämpfung.

Trekking-Reise durch die Zeit