Welche geschmacks- und geruchsneutrale Base könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist denn bei dir an der Avoria eklig - beschreib mal, was dir daran nicht schmeckt und wonach es schmeckt???

Ich hatte die auch schon und fand die kein bisschen anders als alle anderen Basen, die ich sonst noch probiert hab: Dampfer-Zubehör, 123mySmoke, MakeYourLiquid, E-Rauchershop, Liquid for You... Nur die Sonic fiel mir unangenehm auf, weil die voraromatisert ist und mir dieses Aroma absolut nicht schmeckt...

Ich tippe mal eher drauf, das du beim Mischen irgendwas verkehrt gemacht hast... Avoria ist nämlich eigentlich ne recht gute und vor allem geschmacksneutrale Base...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
undwasjetzt
Fragesteller

Hi,

obwohl beide Verdampferköpfe noch ok sind, lag es doch nur an denen. Gott sei Dank! :)

Es hat nicht verkokelt oder ähnlich geschmeckt, eher irgendwie chemisch, kanns nicht wirklich beschreiben.

Nun ist alles ok.

Hallo,

schlimm wie penetrant hier mittlerweile Shops umworben werden. Einmal mehr wenn man dann noch falsche Angaben macht.

Lasse Dich nicht zu einer aromatisierten Base verleiten.

Könnte es sein, dass Dir beim Mischen ein Fehler unterlaufen ist? Du schreibst es schmeckt eklig. Kannst Du das spezifizieren?

Ich mische mir meine Liquids aus allen Bestandteilen einzeln zusammen, PG, VG, Nikotin Base, H2O und Aromen. Ich nutze eine 100er Nikotin Base dafür.

Deswegen kann ich Dir keine vorgemischten Basen empfehlen.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  01.03.2017, 15:56

Könnte es sein, dass Du Dir ein VG lastiges Liquid gekauft hast und nun Deine Verdampferköpfe kokeln?

undwasjetzt
Fragesteller

Hi,

obwohl beide Verdampferköpfe noch ok sind, lag es doch nur an denen. Gott sei Dank! :)

Es hat nicht verkokelt oder ähnlich geschmeckt, eher irgendwie chemisch, kanns nicht wirklich beschreiben.

Nun ist alles ok.

RayAnderson  03.03.2017, 13:17
@undwasjetzt

Wenn es chemisch geschmeckt hat, könnte es an den Aromen gelegen haben.

Sind Deine Aromen neu? Hast Du die Aromen reifen lassen?

Aromen können sehr chemisch schmecken, wenn sie neu sind.

undwasjetzt
Fragesteller
@RayAnderson

Ja, hab die Aromen und Basen erst neu gekauft, aber nach dem Mischen reifen lassen. Habe 3 Aromen, aber nur eines schmeckt mir ganz und gar nicht. Kann ja mal vorkommen, is eben Geschmackssache.

Aktuell verkaufen alle Shops ihre Basen mit hohen Nikotinwerten ab.

Ich habe im letzten Jahr bei liquidshop24.com Bunkerbase gekauft. Die ist geschmacklich total in Ordnung. Die Aromen kommen sehr gut durch, auch in geringer Konzentration.

undwasjetzt
Fragesteller

Ich mag die Liquide von German Flavours. Kennst du viell.die Basen davon?

michi57319  28.02.2017, 23:00
@undwasjetzt

Nein, da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Bislang habe ich kleine Händler bevorzugt, oder eben bei Angeboten zugeschlagen. Da habe ich auch keine Enttäuschungen erlebt.

michi57319  28.02.2017, 23:17
@undwasjetzt

123mysmoke.de Da habe ich die 72'er mal gekauft. makeyourliquid.de Da war ich bislang auch zufrieden.

Beeile dich etwas mit dem Kauf, die neue Richtlinie greift, was du willst, wird es bald nicht mehr geben.

michi57319  28.02.2017, 23:27
@undwasjetzt

Ich kann dir eine 10 ml Probe schicken, wenn du magst. Der Liquidshop hat immer noch die 48'er für 49 Euronen pro Liter im Angebot.

undwasjetzt
Fragesteller
@michi57319

Ist aber nett von dir! :) Werd mal in deinen Shops erstmal schmöckern...

michi57319  28.02.2017, 23:41
@undwasjetzt

Mach das :-) Wenn du eine Probe haben möchtest, schick mir eine Freundschaftsanfrage. Dann läuft die Kommunikation nur über uns und du kannst deine Adresse gefahrlos per PN durchgeben.

undwasjetzt
Fragesteller
@michi57319

Hi,

obwohl beide Verdampferköpfe noch ok sind, lag es doch nur an denen. Gott sei Dank! :)

Es hat nicht verkokelt oder ähnlich geschmeckt, eher irgendwie chemisch, kanns nicht wirklich beschreiben.

Nun ist alles ok.