Welche Geschäfte werden von Räubern am häufigsten überfallen?

5 Antworten

Tankstellen haben logistische Vorteile: Oft etwas abgelegen, zu später Stunde noch offen mit wenig Personal und Kundschaft, zudem verkehrstechnisch gut angebunden, also mit sicherem Fluchtweg.

Pain100  09.05.2023, 11:50

Du scheinst dich ja auszukennen, schonmal eine Tankstelle überfallen? 😉

Lukasxyz267www
Fragesteller

Ja dafür machen die bei tanken gefühlt nicht 500€ Beute wäre ich ein Räuber wäre das nix für mich

Ich denke die Top 3 wären

Juweliere bzw gut ausgestattete Schmuckgeschäfte

Banken - vor allem Filialen am Stadtrand sowie

Tankstellen.

Das hängt nicht von der Art des Geschäftes ab, sondern von deren Lage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tankstellen werden am häufigsten Überfallen.

Aber generell Geschäfte die eher abgelegen sind, eine niedrige Kundenfrequenz und wenig Mitarbeiter haben.

Am lukrativsten wären Läden wie Mediamarkt ... das Geld wird zwar wie überall sonst im Einzelhandel regelmäßig geleert aber die Ware bleibt