Seid ihr schon einmal überfallen worden oder habt ihr euch gewehrt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ist mir bis jetzt noch nicht passiert ! Aber ich trag immer einige nette Dinge zu Verteidigung bei mir ;-). Und da ich keine Hemmungen habe hätte mein gegenüber sehr schlechte Karten und würde diesen Tag sein ganzes Leben nicht mehr vergessen !

Aber einer Freundin von mir ist so was mal vor einigen Jahren passiert als sie Nachts unterwegs war, da wollte einer Kohle und Handy haben von ihr... Aber sie ist Kickboxerin, das war sein Pech gewesen, der bekam schön die Schnauze voll :-), aber ist auch richtig das man wenn so passiert sich mit allen nötigen Mitteln wehrt !

Ja, - Gegenwehr war leider nicht möglich! - Kinnhaken und Schlag in die Magengrube.

Ich bin mal Nachts gegen 4 Uhr verprügelt worden. War auf einer dunklen Fahrradtrasse ca. 20 Minuten von meinem zu Hause entfernt. Mit meinen 50 Kilo konnte ich mich nicht so wehren als der mich gegriffen hat. Als der Kerl außer Sichtweite war bin ich über Bahngleise in der Nähe abgehauen und bis zum nächsten Bahnhof gelaufen.
Was ich interessant fand ist, dass erst das 4. oder 5. Auto für mich in meiner Notfallsituation angehalten hat, obwohl ich auf der Straße stand und ich auf mich aufmerksam gemacht habe. Hatte nämlich kein Handy dabei und konnte deshalb auch nicht die Polizei anrufen.

"Überfallen" ist wohl übertrieben. Jemand hat mal versucht, mir meine Handtasche aus der Hand zu reißen. Naja, ich habe festgehalten und geschrien. Hat gereicht, ein paar Köpfe zu drehen und weg war er - zum Glück ohne meine Tasche.

musste kurzzeitig in uhaft bis bewiesen werden konnte das ich eine gewisse person nur aus notwehr getötet habe.