Seid Ihr schon mal überfallen worden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, ist bei mir nicht der Fall 71%
Ja, ist so passiert 14%
Andere Antwort 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist bei mir nicht der Fall

Hallo, 338194.

Zum großen Glück hatte ich diesbezüglich noch keine Begegnung.

Ich könnte dir auch jetzt gar nicht sagen, wie meine Reaktion ausfallen würde.

Es war für dich eine schlimme Begebenheit, die dich ewig begleiten wird. Ich hoffe, du hast das einigermaßen gut verarbeitet.

Mit lieben Grüßen, Renate.

338194
Fragesteller

Ja, ich habe es verarbeitet. Es war in meinem damaligen Antikladen passiert, wurde mit einem Tazer angegriffen. Leider fand ich den Typ in den Fahndungsbildern bei der Polizei nicht. Würde ihn bestimmt wiedererkennen.

Renate2804  30.01.2022, 01:21
@338194

Das freut mich, dass du das wenigstens verarbeitet hast. Schade, dass der Typ nicht gefunden wurde........ losen bedanke ich mich ganz herzlich für den Stern⭐. Ich schreibe dir auf jeden Fall die nächsten Tage, ich vergesse es nicht. Ganz liebe Grüße, und einen schönen Sonntag, Renate.

Ja, ist so passiert

Ich wurde einmal als 17jähriger auf der Straße von drei etwa Gleichaltrigen unvermittelt zusammengeschlagen durch Fausthiebe und Tritte in die Hoden. Der Schock und der Schmerz saßen tief und es hat einige Monate gedauert, bis ich mich danach wieder angstfrei in der Öffentlichkeit bewegen konnte.

338194
Fragesteller

Oh, das ist ja furchtbar. Was wollten die von dir? Dein Handy oder Geld. War es eine dunkle Straße? Vielleicht gehörten die zu denjenigen, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen und meinen, sie brauchen Action. Du hast es Gott sei Dank gut überstanden.

Bei mir war es in der Beziehung nicht so schlimm, ich bekam nur einen Tazer in den Nacken. War in meinem Geschäft passiert, was ich damals hatte. Danach hatte ich wohl einiges geändert.

Markus708  26.03.2022, 13:50
@338194

Der Überfall geschah tagsüber gegen 16:00 Uhr. Die waren angetrunken und suchten Streit. Gestohlen haben sie nichts. Sie beleidigten mich zuerst und schlugen und traten mich dann zusammen. Danach war ich 10 Tage im Krankenhaus und konnte zwei Wochen kaum laufen, da dort untenrum alles geschwollen und blau-violett angelaufen war. Lg

338194
Fragesteller
@Markus708

Wie kann man denn tagsüber schon gegen 4 Uhr angetrunken sein. Konntest Du Anzeige erstatten? Oder haben sie Dich einfach so zurückgelassen und sind abgehauen? Man kennt die Identität nicht ? Wenn es so sein sollte, werden sie nicht bestraft und machen evtl. weiter so bei anderen.

Ich hoffe sehr, daß Dir so etwas nie wieder passiert.

Markus708  27.03.2022, 11:49
@338194

Sie haben mich so liegengelassen und sind abgehauen. Anwohner haben dann einen Krankenwagen gerufen, da sie gesehen haben, dass ich vor Schmerzen gekrümmt am Boden lag. Ich habe Anzeige erstattet, sie wurden jedoch nicht gefasst

338194
Fragesteller
@Markus708

Hatte ich befürchtet. Solche Typen rennen weiter und können verschwinden. Schade, daß sie nicht gefaßt wurden. Sie hätten eine ordentliche Strafe verdient.

Andere Antwort

Also jein, ich bin mal nachts nachm Club ziemlich besoffen alleine mit der U-Bahn nach Hause und direkt eingepennt. 5 oder 6 Stationen später bin ich erst im Laufen zu mir gekommen an irgendeiner fremden Station wo ich im Schlaf noch ausgestiegen bin. Danach fehlte mein Handy und mein Portemonnaie. Da ich das in den Hosentaschen hatte, hab ich die Sachen sicher nicht einfach liegen lassen. Daher liegt nahe dass ich beklaut wurde in der Bahn. Ein Überfall war's halt nicht direkt aber man Stelle sich vor ich wäre dabei aufgewacht. Entweder die waren abgehauen oder hätten mir gedroht und es wär sogar noch was passiert. Bei dem Gedanken sag ich mir manchmal selber dass ich froh bin nicht aufgewacht zu sein. So blöd das auch klingt.

338194
Fragesteller

War vielleicht gut so, vielleicht hätte man Dich sonst zusammengeschlagen.

Nein, ist bei mir nicht der Fall

Zum Glück ist mir das noch nicht passiert, aber du hast recht:

Es kann jeden treffen. ☹