Was passiert wenn man ein verdorbenes Ei im Kuchen verarbeitet?

2 Antworten

Es besteht Salmonellengefahr. Wenn die Eier beim Verarbeiten aber nicht sonderlich krass gestunken haben brauchst du eigentlich nichts zu befürchten. Solltest du Symptome einer Salmonellenvergiftung zeigen (wie z.B. Starker Durchfall, Erbrechen etc), würde ich dir raten auf schnellstem Wege einen Arzt zu konsultieren. Im Normalfall sollten die Symptome bis zu 12h nach Einnehmen des vermeintlich abgelaufenen Lebensmittel eintreten.

sweetwine70
Fragesteller

naja hatte krasse bauchschmerzen ist jetzt aber wieder weg.

Mit etwas Glück gar nichts, denn Salmonellen werden bei derart hohen Backtemperaturen für gewöhnlich abgetötet.