Welche Geräte/Maschinen findet ihr unnötig und wieso?

3 Antworten

  • 4 oder 8k Fernseher
  • elektrische dosenöffner
  • elektro SUV
  • elektrische brotmesser

die aufösung ist nur einer von vielen aspekten die die bildqualität ausmachen. und einen akku, der so schwer ist, wie ein kompletter komapktwagen mitztuschleppen in einem auto, in dem auch nicht mehr platz ist, wie in einem normalen kombi macht einfach keinen sinn. unnötig breite und große reifen so wie eine miese aerodynamik wirken sich zusätzlich negativ aus... - aber muss ja jeder selbst wissen! eines steht fest: nur weil ein auto keinen auspuff hat, ist es nicht automatisch umweltfreundlich!

lg, anna

Von einem Experten bestätigt
  • Mikrowellenherd
  • Elektrischer Dosenöffner
  • Elektrische Zitronenpresse
  • Wäschetrockner
  • Smartphone
  • Alexa

Eine Spülmaschine in einem 1-2 Personen Haushalt.

LAUBBLÄSER

Kaffeeautomaten

Tunell
Fragesteller

Wieso Kaffee automaten

Moewe4  28.09.2021, 18:28
@Tunell

Weil Kaffeemaschinen mit Papierfilter weniger Strom verbrauchen und der Filter biologisch abbaubar ist. Die Pads für manche Kaffeeautomaten machen nur unnötig Müll, sind zudem viel teurer.

Naiver  28.09.2021, 18:35
@Moewe4

Ist ja wohl hauptsächlich ne Frage der Kultur - Wer einmal korrekt gebrühten Kaffee schlürfte, wird wohl Automaten- oder Pads-Kaffees von alleine meiden. Naja, es gibt auch eingeschworene Instandkaffeetrinker. ;- )

Naiver  28.09.2021, 18:28

"Voll in die12, Moewe" und das dreimal! :- )

Moewe4  28.09.2021, 18:30
@Naiver

Bei drei Std. Laubbläser hinterm Haus bin ich kurz davor Amok zu laufen. Ich hätte das mit einem Rechen innerhalb von einer Viertelstunde erledigt gehabt.

Naiver  28.09.2021, 18:38
@Moewe4

Moewe, ich in ja nun weitab jeder Gewaltausübung, doch bei solchen Nervverletzern dürfte der Totschlag als Gefahrenabwehr/Selbstverteidigung durchgehen. ;- )

Moewe4  28.09.2021, 18:40
@Naiver

Wenn ich nur den Laubbläser zerstöre ist es nur Sachbeschädigung ooooooder 😜😜😜.

Naiver  28.09.2021, 18:43
@Moewe4

*ggg* Du bist mir strategisch weit überlegen! Diese depperte Rechtschreibkorrektur zeterte eben, dass es "weiß" überlegen hieße.