Interessiert Ihr Euch für Technik?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, ich interessiere mich für ..., weil ... 85%
Nein, weil ... 14%

7 Antworten

Ja, ich interessiere mich für ..., weil ...

in meinem Umfeld genügend "technische Helferlein" vorkommen. Vom Auto über die zahllosen Haushaltsgeräte bis hin zur Musikanlage usw. Es reicht mir nicht aus, mit einer "da ist ein Knopf, wenn ich den drücke dann passiert was"-Einstellung die gesamte Funktion irgendwo in den Bereich "Voodoo - Zauberei" abzutun, ich möchte schon wissen, WAS da passiert, WIE es geschieht und WARUM es genau so abläuft. Das muss nicht überall bis ins letzte Detail gehen, aber so die Grundzüge sollten es schon sein.

Sehe ich auch so

0
Ja, ich interessiere mich für ..., weil ...

Eingebettete Systeme in Automobilen (Steuergeräte etc.), weils mein Job ist.

Ansonsten jeglicher Schnickschnack an Technik ist immer interessant...Handys, TV, Haushaltsgeräte, Auto natürlich, Computer. Immer her damit!

Nein, weil ...

Also ich interessiere mich dafür, dass meine Geräte, die ich benutzen möchte, funktionieren - dafür musste ich zwangsweise schon das ein oder andere lernen - um es zu reparieren, oder schlicht zu benutzen - solange sie aber funktionieren, interessiere ich mich herzlich wenig dafür, wie es funktioniert - ich hoffe immer einfach, dass es genug andere Menschen gibt, die sich dafür interessieren und weiter so nützliche Sachen für mich bauen ;).

Welche Berufsrichtung (Physik, IT, Englisch und Rhetorik)?

Ich würde gerne einmal die Meinungen von mehreren anderen Menschen dazu hören, welche Berufsrichtung ich einschlagen sollte. Das sind meine Interessen: ich interessiere mich sehr für Physik, diese Zusammenhänge und Gesetze interessieren mich total. Zudem habe ich großes Interesse am Programmieren und generell am Computer. Andererseits spreche ich sehr gerne Englisch (möchte es irgendwann nahezu "perfekt" beherrschen). Außerdem liebe ich es, zu formulieren, Präsentationen vorzutragen und zu argumentieren. --> das sind teilweise ja echt sehr viele gegenteilige Interessen, kann man das überhaupt unter einen Hut bringen bzw. gäbe es sogar konkrete Berufe, dir ihr mir vorschlagen könntet??? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wie kann ein Netzteil 25 A auf der 5 Volt Leitung leisten wenn es sich von der 230 Volt Leitung nur 4 A nimmt?

Hallo, ich hätte mal ne Frage aus Interesse. Wie kann ein Netzteil das eine AC In von 110 bis 240 Volt hat und 4 A bei 50 Hz auf der zb. 5 Volt Leitung 25 Ampere leisten?

Kann mir jemand das erklären?

...zur Frage

Wie fährt/nutzt/schaltet man bei einen 21-Gang-Fahrrad?

Eine ganz blöde Frage, zugegeben. Allerdings hatte ich noch nie ein Fahrrad mit 21 Gängen. Ich habe, um ehrlich zu sein, erst in der 4. Klasse Fahrrad fahren gelernt und zwar alleine im Pausenhof, während andere für eine Fahrradprüfung übten. Erstmal beobachtete ich die Schüler, dann wollte ich es unbedingt lernen und übte für mich alleine - drohte ich zufallen, stellte ich mein Fuß einfach am Boden. Ich gab nicht auf, bis ich schaffte auf gerade Strecke die Balance zuhalten.

Meine Mutter konnte es sowieso nie, wäre mir daher keine Hilfe gewesen. Ich hatte damals ein 3-Gang-Fahrrad. Später hatte ich einen mit 8 Gänge auf der einen Seite und 3 Gänge auf der anderen Seite. Da war ich aber 20+. Habe erst spät angefangen, die Gangschaltung effektiv zu nutzen, doch als ich dann anfing mit sehr großen Radtouren (60-70 Km) fing ich auch an die Gangschaltung zu nutzen. Ich habe meinen Fahrradhändler angesprochen darauf und er erklärte es mir. Nun bin ich schon fast 2 Jahre nicht gefahren, plane mir einen mit 21 Gängen zuzulegen.

Doch bleiben doofe Fragen halt auch nicht erspart, will dann später ja nichts kaputt machen durch falsches schalten.

...zur Frage

Technikinteressiert oder Technik interessiert?

Wie schreibt man es ?

Ich bin technikinteressiert oder Ich bin Technik interessiert ?

...zur Frage

Kann man an den Maschinen in den Fitnessstudio, wie Brustpresse, schulterpresse... irgendwas falsch machen an der Ausführung (technik)?

...zur Frage

Kann ich Maschinen von der Steuer absetzen?

Hallo , ich spiele mit dem Gedanken ,neben meiner Anstellung , ein Gewerbe anzumelden. Kann ich die Maschinen und Geräte, die ich dafür benötige von der Steuer absetzen? Und wie läuft das mit der Steuer meiner Haupttätigkeit dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?