Ohne welche(s) technische(s) Gerät/Maschine könntet Ihr nicht mehr leben?

40 Antworten

Hallo liebes gute Frage Team,

Ich würde auf jeden Fall den Computer nehmen (generell Laptops und PCs), ohne diesen würden viele Arbeitsstellen anders aussehen und ich persönlich würde locker 3 meiner Hobbys verlieren XD. Ebenfalls hätte Vieles der Modernisierung nie stattgefunden, wenn es den Computer nicht gäbe. Alle Programmierer (jap den Beruf würde ich Mal gerne ausführen) hatten keinen Job und viele andere Menschen, die zum Beispiel designen oder geschäftliche Listen von Produkten in Excel erstellen müsste alles sehr viel umständlicher am Papier anfertigen. Für mich würde wahrscheinlich die Welt nur mehr langweilig sein, da ich nicht mehr u.a zocken kann, nicht mehr programmieren, nicht mehr in der Schule Videos schneiden, nicht mehr Roboter programmieren (in der Schule), es wurde keine KI geben (was wiederum teilweise ein Vorteil wäre, weil es zum Großteil auch kein Abhören gäbe), dennoch bin ich froh daß es die KI gibt, weil sie in vielen Kleinigkeiten einem das Leben vereinfacht..

Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag.

Liebe Grüße

luc131

PS: ich hab keine Ahnung ob ich das hier schreiben soll, aber ich folge euch auf Insta, heiße da: luc13108

Guten Morgen!

Ich muss zugeben bei mir wäre es wahrscheinlich wie bei vielen anderen mein Smartphone. Einfach weil es viele Dinge miteinander vereint. Ich verwende meinen Computer zwar mehr als mein Handy, aber ohne einen Router habe ich an dem auch kein Internet. AM Handy habe ich zwar einen kleineren Bildschirm, schwächere Hardware und weniger Auswahl was die Software angeht, aber dafür kann ich es mitnehmen wohin ich will, habe eine Kamera, ein Mikrofon, und kann es (umständlich) auch wie einen Computer verwenden.

Hallo miteinander,

ich würde hier ganz klar sagen: Das Tablet, bzw im Konkreten das iPad.

Nichts hat mir in den letzten Jahren die Arbeit erleichtert und auch im Privaten das Leben so viel leichter gemacht:

Ich lebe und arbeite als Elektrotechniker in Japan

  • Ich habe Zugriff sämtliche Dokumente und Schaltpläne in der Arbeit
  • Ich kann an Konferenzen und Meetings teilnehmen
  • Ich kann Messungen und Berechnungen ausführen
  • Im Privaten ist man gleich mit Angehörigen in Deutschland verbunden
  • Man kann auf soziale Netzwerke zugreifen
  • Man hat Zeitungen und Zeitschriften aus Deutschland immer verfügbar
  • Musik und Videos hat man auch immer dabei
  • u.v.m. ...

Wenn ich da zurückdenke wie man sich vor gut 15 Jahren noch gequält hat, ob man ein teures Überseegespräch für mehrere Euro pro Minute führen sollte oder nicht...

Hallo Gutefrage!

Ich würde niemals ohne mein Pulsmesser auskommen. Mein Puls muss aufgrund eines kleinen Fehlers überwacht werden. Wenn er zu hoch wird werde ich benachrichtigt und muss Tabletten nehmen.

Ich weiß gar nicht wie ich das früher aushielt meinen Puls am Tag alle Stunde mit den Fingern zu messen und zu notieren bzw. alle heilige Zeit ein 24 Stunden EKG zu bekommen. Mein Pulsmesser übernimmt das jetzt und zeichnet alles auf (auch ob ich dabei in Bewegung war oder geschlafen habe).

Wenn ich heute ohne rausgehen würde bekäme ich wahrscheinlich so einen Stress nicht informiert zu werden wenn er zu hoch wird, dass er dann erst recht nach oben schießt XD

Habt noch einen schönen letzten Geburtstagstag. Bye 👋

Ich würde auf meinen Computer nicht verzichten wollen. Ein Smartphone habe ich nicht, nur ein einfaches Handy.

Mit dem Computer kann man soviel machen: Emails lesen und verschicken, Karten spielen, Zeitung lesen, Waren bestellen, Serien gucken und natürlich hier bei gutefrage.net anderen helfen und selber Hilfe bekommen.