Was sind Maschinen mit denen man automatisch Dinge herstellen kann, so wie automatische Strickmaschinen mit denen man Handteppiche und Aufnäher erstellen kann?

3 Antworten

  • Waschmaschinen: Damit kannst du saubere Wäsche herstellen.
  • Bohrmaschinen: Damit kannst du Gegenstände bearbeiten (und mit deren Hilfe herstellen)
  • Papierpresse: Damit kann man Papierbriketts herstellen
  • Schweißroboter: Für die Herstellung von Autoteilen z. B.
  • Küchenmaschinen: für die Herstellung von Gerichten

usw

Ein Blender ist geeignet dafür, leckere Smoothies und Soßen herzustellen.

Manche mögen sog. "3D Drucker", Geräte womit im Schichtauftragsverfahren Objekte nach vorgegebenen Daten produziert werden können.

Computer gibt's auch noch, Maschinen zum Produzieren von Datenmüll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft